Hallo,
ich habe vor meine Schweinchen an die Balkonhaltung zu gewöhnen und hätte dazu einige Fragen.
Ich weiß ab wann sie raus dürfen (ab Mai wenn es in der Nacht konstant über 10 Grad hat) und wie ich meinen Balkon sichern muss. Es wird im Sommer nicht zu heiß (kein Südbalkon), trotzdem spannen wir noch einen Sonnenschutz auf (die Luft steht nicht sondern kann zirkulieren).
Meine Fragen sind jetzt:
1. Wie kann ich für die kleinen Schätze eine Schutzhütte bauen? Kann ich einfach ein selbstgebautes Holzgehege mit Kammern ausstatten die 30x30cm messen (es wären dann 4 Stück) oder sollte ich lieber ein Schutzhaus für sie bauen? Das Gehege, welches ich online gefunden habe, ist 1,20m lang und 60cm breit (Maße sind von innen und es würde nur als Rückzugsort genutzt werden). Das Holz des Geheges ist 15mm dick und an der Unterseite ist es sogar 30mm Dick.
2.Falls ich lieber ein Schutzhaus holen sollte (ich bin selbst nicht geschickt genug um eines zu bauen), woher bekomme ich dann so eines? Auf Amazon finde ich nichts passendes und unsere Zoohandlungen kann man komplett vergessen.
3. Ich habe gehört man braucht mindestens 4 Schweine und habe mir deshalb jetzt noch eines zu meinen bestehenden drei Kleinen organisiert. Jetzt habe ich zu meinen zwei Weibchen (eines wird im September 4 Jahre und das andere Weibchen ist 6 Monate) und dem Kastraten (7 Monate) noch eines. Das neue Schwein ist 2 Jahre und kommt nach ihrem letzten Wurf als Zuchtrentnerin zu uns (von einem verantwortungsvollen Züchter). Sie hatte zwei Würfe (die Höchstzahl bei dem Züchter ist 3) und ist ein CH-Teddy.
Reichen vier Schweinchen oder müssen noch mehr bei uns einziehen (da wir dann ein 7qm Gehege hätten wäre noch Platz für mehr)?
Falls ihr noch ein paar Tipps habt würden wir uns darüber sehr freuen
PS. Wir sind in Österreich