Hallo Zusammen!
Ich hatte jetzt 17 Jahre lang immer Meerschweinchen, die meiste Zeit Großgruppen oder mehrere Gruppen mit jeweils Vermittlungs-Notfällen. Die letzten Jahre war es nur noch eine eigene Gruppe, und schon seit 2 Jahren wissen wir, dass wir die Haltung aufgeben wollen. Also haben wir die Gruppe "aussterben" lassen. Eigentlich war geplant, dass die letzten beiden gemeinsam ausziehen, aber leider kam es anders: Montag musste Smilla eingeschläfert werden, die nicht mehr laufen konnte und dann auch noch Durchfall bekam und kaum noch kriechen konnte. Und gestern dann auch noch Krönchen mit schnell wachsendem Tumor am Gesäuge, eine Operation hätte ihr auch nur wenig Zeit verschafft.
Zum Glück konnte eine Bekannte Lady, unser letztes Mädel, bei sich aufnehmen, wir haben sie noch gestern Abend hingebracht, damit sie nur ein paar Stunden alleine bleiben musste. Die VG lief wunderbar, sie fühlt sich wohl.
Nur wir sind trotzdem traurig, es fehlt was. Das Wohnzimmer ist groß und leer, das Gehege ist schon abgebaut. Wir haben keinen riesengroßen Karton mehr voller Heu, und Kühlschrank und Küche sind nicht voll mit Gemüse.
Liebe Schweinchen über all die Jahre, es war mir eine Ehre, euch alle gekannt zu haben. Ihr wart allesamt tolle Tiere, und auch wenn manche mir näher standen als andere, manche nur ein paar Monate als Notfall bis zur Vermittlung da waren und andere bis zu 10 Jahre bei uns gelebt haben - ich vermisse euch alle.
Eine Pause muss jetzt einfach sein, meine Tage sind viel zu voll, ich habe viel zu wenig Zeit, in ein paar Jahren steht eine berufliche und vielleicht auch räumliche Veränderung an, und wir haben niemanden mehr zum Füttern in der Nähe, wenn wir mal nicht zu Hause sind. trotzdem werden sie mir sehr fehlen.
Ich werde trotzdem noch hier rein schauen, wenn ich darf.