Gerade gab es wieder einen großen Streit zwischen Marshmallow und Monte. Dabei hat Marshmallow ihn wieder verletzt. Er hat einen ziemlich tiefen Kratzer neben der Schnauze. Aber auch Monte hat ausgeteilt und ihn an der Nase erwischt. Die Wunden wurden verarztet und nun ist wieder Ruhe eingekehrt.
Marshmallow ist aktuell unser Leittier. Er ist zwar der jüngste aber auch der größte und schwerste, jetzt wo Leo nicht in der Gruppe ist. Bis jetzt hat er (von den Streits abgesehen) seine Aufgabe als Anführer ganz gut gemacht. Er ist nicht so ein Tyrann wie Manni es war und er ärgert die anderen nicht einfach wenn ihm langweilig ist so wie Leo. Obwohl er nun gelernt hat heftig auszuteilen wenn Monte ihm den Posten streitig machen will bleibt er an sich ziemlich sanft. Er scheint sich also nun als Anführer gefestigt zu haben und er ist nicht mehr so unsicher wie zu beginn. Vielleicht hat ja manch einer noch meinen Post vom Beginn dieses Rangkampfes im Kopf. Marshmallow war durch Leos Krankheit so unsicher und hat alles und jeden attackiert obwohl er sonst keiner Fliege etwas zuleide tun konnte. Das hat sich nun gelegt. Sein Posten ist fest und er ist zur Ruhe gekommen.
Aber Montes Frustration kann ich sehr gut verstehen. Er war schon immer der zweite Rang und hat schon immer gegen das Leittier rebelliert. Er war aber noch nie stark genug um sich hochzukämpfen. Vielleicht wird ja auch seine Zeit noch kommen.🤔
Am Montag darf Leo wieder zu ihnen. Ich habe Angst, dass das unschön wird, denn er wird definitiv seine Rolle als Anführer wieder haben wollen. Und so wie Marshmallow aktuell mit Monte darum kämpft wird er seinen Platz nicht einfach hergeben. Es bleibt also spannend. Mal sehen wer sich am Ende durchsetzen wird.
Legt schon Mal Wetten ab und macht euch Popcorn für Montag.