• Hallo Leute,

heute melde ich mich Mal mit einer richtig guten Nachricht! 😍

Unser kleiner Monte hat ja lange Zeit aufgehört zuzunehmen. In dieser Zeit hatten wir 2 x Milben mit ihm durch, sowieso 2 ausgerissene Krallen, die sich entzündeten über einen Monat erfolglos behandelt wurden, sowie die Bruchlandung gegen den Pfeiler eines Unterstandes. Mit ihm ist halt ordentlich was los. In den letzten 4 Wochen hat er aber ganz langsam begonnen wieder zuzunehmen. Heute beim TÜV erwarteten uns gleich 2 tolle Neuigkeiten:

1. Auch die zweite Kralle hat nun endlich begonnen nachzuwachsen!

2. Unser Würmchen hat nun endlich die 700 Gramm Marke mit 725 Gramm überschritten!

Wir sind auf einem guten Weg. Ich bin sooooo erleichtert und unglaublich stolz auf meinen kleinen Kämpfer der einfach nicht unterzubringen ist!💪

Ich hoffe es kommen erstmal keine neuen Baustellen dazu und er kann sich auf sein Gewicht konzentrieren.

Drückt uns die Daumen!

• Heute wollte ich einfach Mal mit meinen Schweinen angeben:

Wir haben die Jungs vor kurzem für ein paar Tage wieder zu einer Urlaubsbetreuung gegeben. Die Frau war ganz verunsichert und fragte mich ob ich mir sicher sei, dass sich die 4 nicht zerfleischen. Sie hätte noch nie eine Böckchengruppe gesehen, die funktioniert hat. Aber meine Mäuse haben sie sehr positiv überrascht. Als wir sie wieder abgeholt haben meinte sie, wie erstaunt sie war, dass es so friedlich geblieben ist. Sie haben sich sogar gleich streicheln lassen und waren super zutraulich (Außer Hino natürlich.) Tja meine Meeries sind halt was besonderes.😎

Aber ohne Spaß, sie sind wirklich die perfekten Schweinchen. Ihr könnt euch gar nicht vorstellen wie stolz ich auf sie bin. Meine meerschweinchenlosen Freunde verstehen meine Gedanken da nicht so ganz.😅 Aber ich bin mir sicher dass es jedem hier so geht wie mir.

P.s. Monte hat zwischendurch wieder etwas abgenommen aber jetzt ist er schon bei 770 Gramm. Er ist nicht mehr so schmal und sieht sehr gesund aus.❤️

• Wie einige User ja bereits wissen ist aktuell unglaublich viel los in meiner Bande. Für alle die es nicht verfolgt haben wollte ich es Mal zusammen fassen:

Leo:

Am Montag dem 26.04.21 wurde bei Leo ein Blasenstein festgestellt. Seit dem haben wir viel durchgemacht. Insgesamt waren wir 6 Mal mit ihm beim Tierarzt. Vor 5 Tagen wurde er operiert und der Stein entfernt. Er ist auf einem guten Weg doch trotzdem hat er noch Schmerzen. Wir mussten ihn von den anderen trennen.

Marshmallow und Monte:

Während Leo geschwächt ist kamen unsere beiden Kücken in ihre Rappelphase. Da Leo sie nicht bremsen konnte wurde es richtig schlimm und Marshmallow hat Monte sogar verletzt. Zum Glück war alles halb so wild und es geht ihm wieder gut. Die Rappelphase ebbt von Tag zu Tag mehr ab und die Streits werden weniger. Hoffentlich regelt sich alles und Leo kann die beiden bald wieder unter seine Fuchtel bringen.

Außerdem hat Marshmallow seine Liebe für den Heuturm entdeckt:

Hino:

Er hat kurzzeitig bei Leo gewohnt. Auch wenn Leo sich darüber sehr gefreut hat, war Hino nicht so glücklich und so kam es zu einem Kratzer an Leos Ohr und Hinos Auszug zurück zu den Streithähnen nach nur 3 Tagen. Sonst geht es ihm super. Er ist einfach nur flauschig und sieht süß aus. :)

Wer übrigens auch süß aussah war unser Leo gestern nach dem Tierarztbesuch. Er war ziemlich erschöpft und hat sich auf der Rückfahrt ein Nest aus dem Handtuch gebaut.

Das ist mein neues absolutes Lieblingsbild, also musste ich es einfach nochmal hochladen.