• Ja, Schweinchen können echt ganz schön fies sein zueinander. Gefühlt ist es aber einfacher mit der Harmonie, wenn es mehr Schweinchen sind (und natürlich auch entsprechend mehr Platz), dann wird sich schon eher aus dem Weg gegangen.

Hino ist ja wirklich fast komplett rostbraun geworden statt knallrot :)

• Bei Jungs ist das Risiko auf Krach leider immer da, zum Glück ist bei uns bis jetzt alles friedlich. Nach den Fotos hast du 6 Jungs Denise oder? Und mal mit dreien angefangen wie ich (dein Name)?
    Einen werd ich wohl noch holen, aber erst zum Jahresende, dann müssten die beiden kleineren aus der letzten Rappelphase sein. Weiß ja leider nicht genau wie alt sie sind, gehe nach dem Gewicht. Mit rund 4m2 müsste das machbar sein.
    Wie viel Platz hast du für deine? Den Songmics Gehege sieht ja groß aus. 7-8m2?

• Urfnip ja total komisch, er hat ewig in der Notstation gesessen und war dort knallrot und bei uns hat er sich plötzlich umgefärbt. Seine spitzen sind auch dunkler als die Wurzeln.

SchweinchenTrio richtig. Angefangen hat es mit Manni, Marshmallow und Monte. Meine 3 ersten waren Babys also musste nach 2 Monaten ein Erzieher her (Leo) und als mein Manni gestorben ist haben wir Hino geholt weil die Gruppe zu dritt so leblos war. Dann wollten wir umziehen und uns noch ein Schweinchen holen das war Gizmo aber als wir ihn in der Notstation angeschaut haben war Lucky da und er war so klein und niedlich und aufgeweckt dass wir ihn nicht da lassen konnten. So sind wir zu 6 Schweinen gekommen. Vielleicht holen wir uns irgendwann nochmal ein Baby in die Gruppe wenn wir uns wirklich dauerhaft sicher sein können dass Lucky nicht wieder "ausartet", denn unsere Gruppe ist außer ihm sehr faul und träge und ein Baby würde Schwung in die Hütte bringen und Lucky einen Spielgefährten geben aber wir sind uns noch nicht sicher ob wir das wirklich machen.

• Bei uns geht alles drunter und drüber und ich bin schon wieder krank ans Bett gefesselt.

Ich bin beim durchforsten meiner Galerie auf ein paar Fotos vom Sommer gestoßen als ich mit meinen Jungs Mal wieder ein bisschen trainiert habe. Da ich sie sehr schön anzuschauen finde dachte ich ich lade sie Mal hoch. :)

An so Tagen wie heute, wo einem schon wieder alles zu viel ist finde ich es wichtig sich an die Momente zu erinnern, die das ständige Herumwuseln belohnen. :)

Wünsche allen einen schönen Abend!

• Was für schöne Schweinchen du hast🥰beim 1.Bild gefällt mir am besten wie ganz li gesprungen wird😂

Bei dem 3.das beide anscheinend die gleiche Hose anhaben 😁

Wünsche dir gute Besserung!