Hey ihr lieben,
ich brauche dringend Hilfe und habe mich deshalb ganz frisch in diesem Forum angemeldet
Die Eckdaten zu meinem „Problem“:
• Unser Meerschwein Frank (männlich, nicht kastriert, langhaar, Alter so 6-7?) hatte gefühlt über Nacht einen heftig geschwollenen Backen. Ich mir Sorgen gemacht ohne Ende und ab zum TA.
• TA ging davon aus dass es ein Abszess ist, hat daher zur OP geraten. Wir sollten eine Woche Antibiotika probieren um ggf. die OP zu umgehen, hat aber nichts gebracht.
• Tag der OP kam, habe Frank abgegeben, ne Stunde später wieder abgeholt und los ging die Misere: Es ist kein Abszess sondern ein Tumor. Sie können nix machen und ihn auch nicht raus schneiden. Der Schnitt den sie gemacht haben muss so verheilen.
• Am Anfang ist der Schnitt gut verheilt, haben täglich Creme drauf gemacht. Alles soweit gut.
• Plötzlich kam unser Meerschwein auf die Idee seinen Backen bis aufs Fleisch aufzukratzen...und das wirklich ohne Rücksicht vor Verlusten
• Wir haben dann verschiedenes probiert (Kralle verbinden damit er sich nicht mehr blutig kratzen kann, Backen desinfizieren/verbinden, mehr beschäftigen,...) hat aber alles nichts genutzt. Alle zwei Tage wieder das gleiche Spiel von vorne. Also wieder zum TA.
• Dort dann gesagt bekommen dass die Wunde sich entzündet hat, daher: Tag und Nacht Trichter/Halskrause an, jeden Tag Wunde spülen und eincremen, nochmal 5 Tage Antibiotika.
Soweit sind wir jetzt.
Die Wunde sieht immer schlimmer aus (wird immer größer bzw der Tumor/Abszess immer dicker), Frank verliert von Tag zu Tag die Lust (egal ob es um die Wundversorgung geht oder die Medikamente, das ist alles mittlerweile nur noch Kampf...).
Hab jetzt heute Abend nochmal einen Termin beim TA weil ich einfach nicht mehr weiter weiß. Ich bin sogar langsam am überlegen ob ich ihn nicht einschläfern lassen soll...er tut mir wirklich leid
Habt ihr vielleicht noch ein bisschen Input für mich? Habt ihr vielleicht etwas Ähnliches erlebt? Oder habt ihr noch Tipps?
ich bin wirklich dank sr für jede Rückmeldung!
Liebe Grüße
Anne