Mich würde interessieren wie viel Platz die Tiere jeweils an Grundfläche haben und wie viel Platz sie vorher hatten.
Es nervt dich wahrscheinlich, dass viele hier die Platzsituation ansprechen, aber ich denke vorallem bei so vielen Tieren hast Du in Deiner Wohnung einfach zu wenig Platz. Man kann über Etagen streiten, ob man sie zur Gehege Fläche hinzu rechnet, aber über die Fläche die zur Verfügung stehen muss, gibt's nichts zu diskutieren. Da finde ich für eine 10er Haremsgruppe MINDESTENS 6qm. Und das natürlich nicht in 6x1qm Etagen übertrieben gesagt.
Du sagst du willst reduzieren.... Dazu gehört dann aber auch keine neuen Tiere zu holen. Was bringt es paar Kastraten abgeben zu wollen, wenn diese nichtmal vermittelt sind und trotzdem 2 neue Kastraten einziehen.
Ich finde auch, dass die Hängematte aussieht als hätte da Mal ein Durchfall Schwein drin gesessen. Vielleicht ist das auch schon verfärbt, dann würde ich aber überlegen Mal eine neue zu kaufen, oder wenigstens die Stoffschicht auszutauschen.
Nochmal eine Überlegung meiner Seite aus. Kannst du vielleicht die Songmics Platten halbieren in der Höhe ? Ich denke nicht, dass die Schweine versuchen auszubrechen, oder ? Das würde die Belüftung verbessern, da die Höhe relativ gering ist. Oder du nimmst die Gitter Elemente, wenn du Fleece hast.