Hallo zusammen,
Wir haben vor kurzem zwei Böckchen vergesellschaftet und das ältere (wird bald , 3) hat ziemlich viele Bisswunden abbekommen.. Eine gute Bekannte meinte, dass ich den Eiter aus den Wunden entfernen sollte (hat ihr Tierarzt zu ihr gesagt), dies tat ich auch... Als ich neulich beim Tierarzt mit meinem verwundeten Meerscheinchen war meinte er, dass ich das gut gemacht habe und so weiter machen soll...
Die Wunden scheinen sehr schmerzhaft zu sein und die eine ist ziemlich groß...
Ich hatte ihn gerade auf dem Arm, als er anfing überall reinzubeißen, auch in meine Finger...
Die Frage ist also folgende:
Hasst mein Meerscheinchen mich, beißt es um sich zu verteidigen oder beißt es wegen Schmerzen?
Ich bin ganz klar bei der Theorie, dass er Schmerzen hat, denn sein Vater war schwer krank (Körper durch Wasser angeschwollen, hat's nicht überlebt, der Tierarzt konnte ihn auch nicht mehr retten...) hat nurnoch um sich gebissen und hat eine Möhre zerschreddert, statt gegessen...
Morgen fahre ich jedenfalls mit meinem verletzten Meerscheinchen erneut zum Tierarzt um die Wunden kontrollieren zu lassen und (vermutlich) hat er eine angeschwollene Lympfdrüse..