Guten Tag Meerschweinchen Forum,
Mein 7 jähriger Kastrat nimmt seid einigen Tagen fast keine Nahrung mehr zu sich (nur ein bisschen Salat und Gras, Gurke) und Trinken tat er von Anfang an nicht. (Also seid etwa mehreren Monaten haben wir nie Veränderungen in der Flasche oder im Napf gefunden)
Auch urinieren tut er in letzter Zeit fast gar nicht, seid fünf Tagen sitzt er noch im selben Gehege und es sind fast keine Verunreinigungen in Form von Urin zu finden.
Außerdem sitzt er ausschließlich nur noch in seinem Häuschen und kommt nicht einmal raus, wenns Futter gibt.
Aber wenn ich ihm das Essen vor das Haus lege, kommt er mit der Nase neugierig vor, essen tut er dann ein bisschen.
Vielleicht fühlt er sich nur zu einsam und ist deshalb deprimiert, weil wir leider leider immernoch kein Weibchen gefunden haben.
Wir haben schon mehrmals bei verschiedenen Notstationen angefragt und auch auf Ebay und sonst wo geguckt, aber es findet sich einfach niemand im richtigen Alter und Geschlecht. :((
Ich mache mir Sorgen, dass das ein Anzeichen für den naheliegenden Tod sein könnte, und wenn dem so wäre, könnte ich etwas für ihn tun um die restliche Zeit schön für ihn zu gestalten oder soll ich ihn in Ruhe lassen?
Vg