• Danke. Ich bin auch schon ganz aufgeregt :)


    Da habe ich doch gleich die nächsten Fragen ;)


    Soll ich das Gehege komplett neu mit den Fleecedecken "eindecken" und neue Papphäuschen reinstellen?

    Wie gehe ich das ganze am besten an?

    Worauf muss ich achten?


    Mein Mann wird diesmal die Vergesellschaftung überwachen. Mein Nervenkostüm ist gerade im Urlaub ^^

  • Hallo ihr lieben,


    leider konnte Wilma noch nicht einziehen :(

    Meine große Maus hat mir große Sorgen bereitet und tut es noch. Ich hörte sie röcheln und Husten. Also direkt zum Tierarzt. Sie wurde geröngt. Es ist eine Erkältung. Also wieder Antibiotika und Schmerzmittel. Vermutlich war es ihr zu war bei mir im Wohnzimmer.

    Also Temperatur runter und für Frauchen 2 paar Socken und eine strickjacke :S


    Sie frisst normal und hält auch ihr Gewicht. Es wurde zwar etwas besser, aber eben nicht komplett. Wir bekamen eine Überweisung und dann ab in die Tierklinik. Dort wurde sie erneut inkl. erneutem Röntgenbild, urintest etc. untersucht. Sie hat eine Halsentzündung und eine Blasenentzündung ;( Sie bekommt jetzt u.a. Blasen- und Nierentee für das Päppelfutter (für die Medikamente), Tabletten und ein flüssiges Medikament. Ihr Immunsystem ist ziemlich angegriffen. Benebac im Futter (weder als pulver noch als gel) werden angerührt.


    Wir haben mein kleines ankleidezimmer jetzt ausgeräumt und daraus ein schweinezimmer gemacht da es dort ein wenig kühler ist.

    Nächste Woche ist der Kontrolltermin. Ggf. werden dann weitere Untersuchungen gemacht. Die TÄ rät davon ab wilma momentan dazu zu setzen. Meine Maus braucht Ruhe. Vom Rest ganz abgesehen.


    Der kleine Mann ist glücklicherweise soweit gesund. Er ist zwischenzeitlich auch so frech, dass er auf mir rumklettert um an ihr päppelfutter zu kommen (was natürlich nicht passiert).


    Bitte drückt mal die Daumen dass es nächste Woche schon viel besser aussieht und Wilma auch schnell einziehen kann :saint:

  • Ich konnte mit Zurückblättern gerade nichts finden, ob die beiden bei Dir aktuell zusammenleben. Wie steht es damit und wie vertragen sie sich ggf.? Die Probleme zwischen den beiden waren ja der Ausgangspunkt für Dein Thema hier.


    Auf keinen Fall sollten die beiden Schweinchen wochenlang alleine sein. Aber das ist ja hoffentlich nicht der Fall. Aber selbst wenn er jetzt bei ihr wäre und anstrengend wäre, fände ich es fraglich, mit dem zweiten Weibchen weiter zu warten. Sie sollte ja kommen, um die Lage zu entspannen.

  • Ich muß jetzt mal so blöd fragen,weil es zu warm war hat sie eine Erkältung eine Halsentzündung und eine blasenentzündung bekommen?

    Gute Besserung 👍🏻