Liebe Alle
Wollte mal kurz nachfragen, ob der Ablauf beim Einschläfern von unserem geliebten Chipsli vor zwei Tagen normal war. Es musste alles sehr schnell gehen, da sie komische Laute von sich gab, sich versteckte, nicht mehr gefressen hat und noch Durchfall hatte und sich auf der Decke immer auf die Seite legte ( und wie schon erwähnt im anderen Beitrag, Zahnprobleme hatte). Wir kamen also beim Tierarzt an und der sagte mir, sie wird keine Schmerzen haben bei der Spritze und ich könne auch mit meinen beiden Kindern dabei sein. Er wird ihr eine Überdosis Narkosemittel spritzen. Ok dachte ich, dass passt so für uns, ich hätte sie eh nicht allein gelassen. Was danach geschah, war der blanke Horror und ich muss jetzt noch weinen, wenn ich das schreibe.. es war eine sehr grosse Spritze voll gefüllt und vorne eine ganz dünne ca 6cm lange Kanüle. Er nahm unser Chipsli und steckte ihr die ganze Nadel in ihre Körper und spritze sicher 7 Sekunden lang das ganze Mittel rein. Dabei hat sie sich ganz fest gewehrt und ganz laut geschrien, die ganze Zeit. Es war einfach nur schlimm. Er übergab sie uns, und da hat sie kaum noch gelebt. Meine Tochter hielt sie noch im arm und am Schluss hörte er noch das Herz ab. Meine Frage, ist das ein normaler Ablauf? Ich wünsche dies niemanden. Es macht mich fertig, weil sie so geschrien hat und ich denke, dass sie grosse Schmerzen hatte dabei.
Danke für eure Antworten
Liebe Grüsse Bea