Meerschweinchen Haltung

Was unter dem Fleece

Haltung und Haltungsbedingungen von Meerschweinchen

• im Winter in Innenhaltung habe ich zu 1/3 Fleece Haltung und bin ganz zufrieden damit und meinen Meeris auch.

Jetzt überlege ich mir im Sommer in Aussehaltung die Schlafhäuschen auch mit Fleece auszustaten, da die Häuschen

Dann sehr beansprucht werden überlege ich mir was ich da unter das Fleece legen soll, damit meine Meeris nicht im nasen sitzen.

Habe mir saugfähige Frotte überlegen. Oder unter dem Fleece vielleicht doch noch Einstreu ?

Was sagt ihr dazu und welche Tipps könnt ihr mir geben ?

• Die meisten verwenden Inkontinenzmatten wie die z.B. von Castejo, ich habe letztens welche bestellt vom Shop Insenio und bin soweit zufrieden. Ganz ohne Pipipads geht es allerdings nicht.

Wenn du von Schlafhäuschen redest, meinst du eine grössere Fläche (sprich, das geschützte Haupthaus bei der Aussenhaltung) oder die üblichen Versteckhäuser?

• Ich habe von oben nach unten:

Fleece, 2 x Baumwollfrottee, Molton (entweder wasserdicht oder nicht wasserdicht)

Wobei der nicht wasserdichte ein angenehmeres Klima des Pads macht, und in Außenhaltung mit Stroh drunter ist das ganz gut, denke ich.