den guten wünschen schließe ich mich an. 🍀
Meerschweinchen Krankheiten / Gesundheit
Hilfe bei der Zwangsernährung
Umgang mit kranken Schweinchen, Therapien, Medikamente und Heilungsverlauf.
-
-
-
Hier sind auch alle Pfötchen und Daumen gedrückt für Karl-Otto.
-
Ich hoffe auch dass Karl-Otto alles gut übersteht.🍀🍀🍀
-
Es gibt wohl keine gute Prognose für Karl-Otto. Sie geht davon aus, dass der Knoten im Nacken doch eher Krebs ist, auch wenn in der Probe die letzte Woche entnommen wurde keine bösartigen Zellen gefunden wurden. Sie meinte er war ganz an der Wirbelsäule und geht davon aus, dass es eine Krebsart ist, die vom Knorpel/Knochen wächst. Die beiden Knoten werden nochmal in die Pathologie geschickt.
Die Zähne waren zwar leicht verändert aber nix kritisches.
Er ist noch nicht wach.
-
ach Mensch. Trotzdem drücke ich noch ganz fest die Daumen auch wenn sich das momentan nicht so gut anhört. 🍀kommt karl- otto denn heute wieder nach Hause?
-
Hier werden weiterhin die Daumen gedrückt🍀🍀🍀
-
Ich habe Karl-Otto abgeholt. Ihm geht's nicht gut. Beim Tierarzt wollte er nicht wirklich den Päppelbrei schlucken, was ich aber auch bei den päppeleinheiten heute bzw. Gestern gemerkt habe. Da er Wärme braucht habe ich ihn erstmal in meinem Zimmer einquartiert, da es bei den Schweinchen nur 15 Grad sind, und ich bedenken habe mit der Wärmematte.
Später werde ich ihn vielleicht runter bringen zu den anderen und mit Wärmeflasche und Handschuhen mit warmen Wasser plus Handtüchern in seine lieblings Ecke einquartieren.
Ich weiß ehrlich gesagt nicht, ob er die Nacht überstehen wird. Es war ja schon ein riesen Eingriff.
-
Nach einer OP waren die Schweinchen bei mir auch immer komplett k.o. und dachte auch, dass sie mir wegsterben. Sie haben es aber alle überstanden. Wichtig ist auch ihn hydriert zu halten damit alles ausgeschwemmt werden kann und vorsichtig zupäppeln damit er sich nicht verschluckt. Gute Besserung
-
Hier werden alle Pfötchen und Daumen gedrück.
-
Ich weiß nicht wie ich ihn dazu bekommen soll etwas abzuschlucken. Ich bekomm den Brei in seinem Mund, aber da bleibt es auch, er schluckt es nicht runter....
-
Wie läuft denn die verdauung ?!
Schluckt er denn wasser oder puren tee aus der spritze?!
Lg mara
-
..
-
Ist er mit ausreichend schmerzmitteln versorgt?!
Wurde der kiefer / kopf geröngt?!
Wurden die kleinigkeiten an denn zähnen direkt behoben?!
Ne andere frage - du schriebst im dezember das seine zähne kontrolliert wurden und er sich heftig gewehrt hat - is das im wachzustand mit maulspreizer passiert ?!
Sind auf den jetzigen RÖ verletzungen des kiefers schonmal generell ausgeschlossen ?!
-
Flüssigkeit will er auch nicht.... Selbst RodiCare Pulmo (was er eigentlich nicht braucht, aber sonst abgöttisch geliebt hat, wenn er die Spritze ablecken durfte) möchte er nicht schlucken.
-
Nein da kam kein maulspreizer zum Einsatz. Nur diese Lampe/Lupe zum durchgucken.
Röntgenbild war unauffällig, Zähne wurden ganz am Anfang gemacht.
Schmerzmittel hat er bereits vom Tierarzt genug bekommen. Ich habe zwar noch was mit bekommen, die meinte aber er hat bereits viel Schmerzmittel bekommen, und es sollte eigentlich bis morgen reichen.