Am Mittwoch morgen habe ich gemerkt, dass Karl-Otto nicht zum Essen gekommen ist und das Gemüse, was ich ihm gegeben habe auch nicht angerührt hat.
Also habe ich ihn eingepackt und bin zum Tierarzt. Diagnose: schmerzhafter Tumor/Abszess zwischen den Schultern und noch ein Knubbel am Hinterbein. Es wurden Proben mit einer Spritze entnommen und ins Labor geschickt. Das Ergebnis steht noch aus.
Zu diesem Zeitpunkt hat er schon 55g (1025g) zum TÜV letzte Woche Freitag abgenommen.
Er bekommt Schmerzmittel und Sab Simplex. Erstmal wird abgewartet was die Labor Ergebnisse sagen.
Nun aber mein Problem.
Da er von alleine kaum oder nichts isst nimmt er natürlich ab. Ich füttere ihn alle 3h mit Päppelbrei, trotzdem hat er zu heute Mittag nur 1090g auf der Waage.
Er scheint interessiert am Essen zu sein, aber aus irgendeinem Grund frisst er (fast) nichts, nichtmal Gemüse Pommes.
Päppelbrei scheint nicht zu schmecken er wehrt sich stark.
Was er etwas isst (wenig): die Spitzen vom Salat, Basilikum Blätter, geriebener Apfel und ab und an mini Stücke vom Fenchel.
Getrocknete Kräuter hat er eben auch etwas gegessen.
Nun möchte ich gerne Päppelbrei selbst herstellen, bin mir aber unsicher was ich da am besten rein machen kann. Meine Idee: Heukrümel, Basilikum, getrockneten Löwenzahn, Fenchel, Karotte und Fencheltee.
Weiß einer vielleicht wie viel er von dem geriebenen Apfel essen darf, da er den wohl mag? Kann ich es mit Babygläschen Apfel Banane versuchen ?