• Danke weiterhin für die super vielen Anregungen, ich lese alles durch, denke in der ersten März-Woche werde ich ein paar Dinge entscheiden, wie die Höhe und Tiefe :)

Bis dahin lese ich noch super gespannt mit und vermesse und mach mir selbst noch ein paar Gedanken.

Eine kurze Frage noch:

Habt ihr die Teichfolie nur auf dem unteren Brett und dafür mit Silikon die Lücken zu den Seitenwänden gefüllt oder habt ihr die Teichfolie hochgefaltet an den Seiten? Wie löst ihr das in den Ecken?

[Ich hab in meinem aktuellen Gehege ne Wachstischdecke reingepappt, aber in den Ecken ist das etwas faltig und nicht so optimal ._. ]

• Wir haben das pvc nur auf dem Boden und mit Aquariensilikon dicht gemacht. Wir haben aber auch Möbelplatten als Wände. Da sickert nichts ein. Unsere gefahrstelle sind nur die Ecken und die sind versiegelt.

• Mein gehege ist in L-form mit Stauraum. Es steht auf 4 cubes und meinem alten Wohnzimmertisch auf Rollen. Die breite ist 70 cm. Fast schon zu eng aber sonst würde ich auch nicht mehr hinten in die Ecke kommen zum saubermachen. Unter dem fleece ist teichfolie. Das gehege ist aus zwei gehegen die zusammenmontiert sind und aus buche. Ich bin noch am überlegen ob ich ein Loch in den Boden mache( zwischen den cubes ist eine Lücke in der die transportbox steht) , dann eine Rampe nach unten anbaue. Dann hätten sie die Möglichkeit nach Belieben hoch oder runter zu laufen. Unten, also davor würde ich songmicselemente nehmen. Mache ich nur noch nicht weil ich Bedenken habe wegen shauni. Sie hat ja häufiger neurologische Ausfälle und wenn sie dann die Rampe runterfällt...

• Bei mir liegt PVC-Bodenbelag direkt auf dem Parkett und die Wände aus Pressspan stehen lose drauf - die stehen sowieso in der Ecke und können nicht verrutschen. Nachdem die Wände furniert sind, kann man sie einfach abwischen. Hat sich über Jahre bewährt, normalerweise pieseln die Schweinchen auch keine ganzen Pfützen an den Rand (richtig nass wird es normalerweise nur im Lieblingshäuschen)