Hallo Zusammen,
ich brauche bitte euren Rat bezüglich meinem Schweinchen Mara, ich bin mittlerweile wirklich ratlos.
Vor 5 Wochen bin ich mit ihr zum Tierarzt weil sie nur noch ganz langsam gefressen hat, ich dachte es wären vielleicht die Zähne.
Mit diesen ist aber alles in Ordnung, sie wurden von 2 Tierärzten untersucht, einmal sogar unter Narkose.
Seit der Narkose vor fast vier Wochen frisst sie nun gar nicht mehr.
Es wurde alles abgeklärt was man nur abklären kann:
Kot untersucht -> nichts
Gegen Aufgasungen behandelt,
3 x geröngt,
Blut abgenommen, hier waren die Entzündungswerte hoch, daraufhin bekam sie Antibiotikum, Zustand unverändert
Jetzt bekommt sie Schmerzmittel, aber auch das hilft nichts.
Sie kann nach wie vor nicht fressen, sie holt sich zum Beispiel ein Stückchen Paprika, will abbeißen aber es geht nicht, sie probiert es, lässt es dann aber frustriert liegen geht zum nächsten aber auch das kann sie nicht fressen.
Egal was man anbietet immer das Selbe Spiel, egal ob Kräuter, Gras ...
Sie scheint aber Hunger zu haben, den Päppelbrei frisst sie nämlich, aber auch da kaut sie angestrengt.
Ich päppel sie jetzt seit fast vier Wochen und keiner weiß mehr Rat, auch meine Tierärztin nicht. Sie nimmt natürlich trotz päppeln immer mehr ab, ich muss ihr quasi beim Verhungern zusehen, das zerreißt mir das Herz 😭
Ich weiß einfach nicht mehr was ich tun soll...
Vielleicht hatte jemand von euch schon mal so einen Fall und hat noch eine Idee.
Vielen Dank schon mal!