Hey ihr lieben Leute
Ich weiss nicht mehr weiter. Ihr seit meine letzte Chance. Vor 5 Wochen bemerkte ich, dass unser Chipsly (2 Jahre alt) Mühe beim Essen hatte und auch Gewicht verloren hat. ( Ich habe zur Zeit 18 Meeris in Aussenhaltung und zwei in Innenhaltung.) Ich wiege die Kleinen so gut es geht einmal pro Monat. Die Tierärztin machte die Diagnose „fast zugewachsene Brücke im Unterkiefer wegen Fehlstellung der Zähne). Darauf wurden diese unter Narkose runtergeschliffen. Sie nahm nicht gut an Gewicht zu und ass auch immer noch so komisch. Als sie nach 4 Wochen wieder Gewicht verlor, ging ich letzte Woche erneut zur TA. Diese stellte mit Erschrecken erneut die fast zugewachsene Brücke fest! Wir entschlossen uns noch mal zur OP. Die TA meinte auch, dass sich die Kleine vermutlich die letzten 4 Wochen nur vom Frischfutter ernährt hat.
Jetzt nach 4 Tagen schwankt das Gewicht noch sehr. Sie nimmt nur ca 20 gramm pro Tag zu, dann heute 20 g weniger. Sie sucht ständig nach Essen und will einfach kein Heu fressen, bzw harte Pellets. Sie wartet sozusagen auf den Nachmittag aufs Frischfutter. Gebe ihr auch a Critical Care, jedoch mag sie dieses gar nicht. Habt ihr noch eine Idee, was ich tun kann, damit die Zähne sich abreiben? Wir müsssen sie sonst schwerenherzens gehen lassen
Danke für eure Tips und ganz liebe Grüsse aus der Schweiz
Bea