Allgemeines

Haltungsfragen + Erfahrungen von einem Neuling

Allgemeine Themen rund um Meerschweinchen, die in keine andere Kategorie passen.

  • Ich würde da nicht weiter drauf eingehen. Da regt man sich nur über die Dummheit mancher Menschen auf - genieß da ieber die Zeit mit den Schweinchen


    Du weißt, dass du deine Schwienchen gut versorgst :) Alle anderen könne dir ja dann egal sein

    Auch wenn ich eine Anzeige kassiere oder so ein Amt kommt zu mir ? Normalerweise müssten die ja auch wissen das Kohl erlaubt ist.

  • Das vet-amt lacht vermutlich über die Anzeige

    perfect.places, sam2020, Thunderandlightning und 4 weiteren gefällt das.
  • Mach dir keinen Kopf, das klingt nach jemanden mit extrem viel Langeweile im Leben.

    Manche sind auch sogenannte Tierrechtler, die massive Steigerung zu Tierschützern. Dürfte ich in den Zeiten kennen lernen als ich Mod war, und die Vet-Ämter finden genau diese Tierrechtler ziemlich nervig.


    Weil sie mit ihren vielen Anzeigen die Mitarbeiter von dem abhalten was wichtiger wäre ...


    Tante Edit: Auf FB würde ich die Person einfach sperren, und den Schriftwechsel im Zweifel melden. Solche Menschen dürfen gerne mal einen Rüffel bekommen ;)

  • Nur meinen Vor und Nachnamen FB halt...


    Das schrieb Sie eben auch noch:


    Das ist der absolut größte Blödsinn. Im Grunde sollte einem schon der Menschenverstand sagen, dass man Kohl nicht verfüttert. Es tut mir leid um die Tiere. Sie gehören nicht in solch nachlässige Hände.

    Schätze ich muss meinen Schweinen jetzt sagen dass sie nie wieder ihr Lieblingsleckerli (Broccoli) kriegen weil ich so nachlässig bin. Immerhin kennt sich diese wildfremde Frau ja aus.🤦😂

  • Aber ähnliches hatte ich Mal bei so einer Gruppe auf WhatsApp. Ich hatte ein Problem mit meinem Schwein und bin dazugetreten um danach zu fragen. Ich wurde komplett ignoriert obwohl ich mehrmals geschrieben und gefragt hatte und es wurde dumm über Zuchten diskutiert, da natürlich alle "Hobbyzüchter" waren. Das hat mich so frustriert dass ich nie wieder in so eine Gruppe gegangen bin.

  • So ging es mir letztes Jahr auch. Ich war nur ganz kurz dabei, reichte.

    Ich finde diesen hobbyzucht-wahnsinn hier eh gerade ekelhaft, weil die Leute echt der Meinung sind sie wären Züchter nur weil sie zwei Tiere verpaaren

  • Besonders lustig sind die ganzen Rosetten die als reinrassig (??) bezeichnet werden wo die Wirbel überall sind, nur nicht dort, wo sie sollten. Was ja per se nicht schlecht ist aber mit reinrassig und Zuchtziel hat das nix zu tun

    Wir wollen uns im Herbst/Winter wenn wir in der größeren Wohnung sind noch ein Baby dazu holen. (Dann haben sie auch mindestens 2m² mehr Platz als jetzt) Ich gucke schon Mal nach einem guten Züchter, von dem wir uns das Mäuschen holen können denn Vermehrer wollen wir auf keinem Fall unterstützen. Es ist allerdings echt schwer denn überall kommt auf Nachfrage "Ja wir sind ein guter Zuchtbetrieb. Was? Nein wir sind in keinem Verein eingeschrieben." "Wir züchten ausschließlich CH-Teddys" (Die Tiere waren eindeutige Cresteds) "Wir sind in einem Verein. Welcher? Ähm..." "Wir züchten natürlich reinrassig. Nein Stammbäume haben die Tiere keine und wir stellen auch keine aus." "Nein wir kastrieren unsere Baby-Böcke nicht. Sie haben ja Zuchtpotenzial."