Allgemeines

Haltungsfragen + Erfahrungen von einem Neuling

Allgemeine Themen rund um Meerschweinchen, die in keine andere Kategorie passen.

• Haben deine Schweine denn Abschied von ihr nehmen dürfen? Sicher ist jedes Tier da anders gestrickt aber mein Manni ist im Kreise seiner Brüder gestorben und die beiden saßen auch nachdem er tot war noch die ganze Nacht bei ihm. Sie haben schrecklich getrauert. Ich kann mir vorstellen dass es bei deinen Schweinen vielleicht nicht so schlimm ist weil sie ja gar nicht wissen was mit Hailey passiert ist. Vielleicht ist das auch besser so...

Du hast wirklich mein tiefstes Mitgefühl. Glaub mir, es wird besser. Aber erstmal solltest du alles tun was dir hilft und dir Zeit lassen. Ich wünsche dir viel Kraft.

• Als ich mit meinen Toten Hasen vom Tierarzt kam habe ich sie bloß erstmal abgestellt und brauchte einen Kaffee.
    hab doch nicht an den Hund gedacht. Er hat die ganze Zeit neben der Box gesessen und gewimmert. Dann war er dabei als ich ihn vergraben habe und danach hat er ihn mir wieder gesucht. Nicht mehr ins Gehege geschaut. Er wusste dass er weg ist. Ich glaube Tiere wissen es dann

• Mein Beileid Dominik 😥

Leider gehört sowas zur Tierhaltung dazu, gebrauchen kann es niemand.

Hoffe es geht dir heute ein bisschen besser .. übrigens, ich habe bis heute Bilder von meinem allerersten Meerschweinchen an der Pinnwand hängen usw. Herr Willy Wurst war einmalig und ist am 25.07.2004 verstorben. Ich vermisse den faulen Sack heute noch ?(

• Haben deine Schweine denn Abschied von ihr nehmen dürfen? Sicher ist jedes Tier da anders gestrickt aber mein Manni ist im Kreise seiner Brüder gestorben und die beiden saßen auch nachdem er tot war noch die ganze Nacht bei ihm. Sie haben schrecklich getrauert. Ich kann mir vorstellen dass es bei deinen Schweinen vielleicht nicht so schlimm ist weil sie ja gar nicht wissen was mit Hailey passiert ist. Vielleicht ist das auch besser so...

Du hast wirklich mein tiefstes Mitgefühl. Glaub mir, es wird besser. Aber erstmal solltest du alles tun was dir hilft und dir Zeit lassen. Ich wünsche dir viel Kraft.

Nein aber die schlimmen Tage zuvor. Dafür haben die gesehen wie ich weine. Die Meeris sind ganz anders als sonst.

• Ich wollte schon längst mal neugierig fragen wie diese Facebook Geschichte ausgegangen ist?

Der Polizeibeamte der für die Anwaltschaft ermittelt sagte zu mir das es eingestellt wird. Diese Tierschutz Organisation darf sich durch meinen Anwalt auf der Straßenseite des Hauses nicht mehr bewegen.

Es gab Hausschmierereien, eine kleine lächerliche Kundgebung mit Infostand und nette Drohbriefe.

• 8|8|8|8|8|

Das sind nicht zufällig Anhänger einer Orga mit 4 Buchstaben oder ? Denen traue ich diese Art von bodenlosen Schwachsinns zu, ich hoffe das das Thema endgültig durch ist für dich.

Das sind Dinge wegen denen ich auch schon seit Jahren nicht mehr bestimmte Dinge öffentlich posten würde. Leider habe ich schon mit Tierrechtlern zu tun gehabt als Mod, und die werden immer schlimmer ....

• Ich habe mich wieder beruhigt. Das Leben muss weiter gehen.

Das freut mich wirklich!

Du liebst Deine Tiere und lässt Dich auf sie ein. Das macht Dich verletzlicher als Leute, die Meerschweinchen nur so nebenbei halten. Ich wünsche Dir von Herzen viel frohe Zeit mit Deinen Schweinchen und möglichst wenig Kummer - auch wenn der leider nicht vermeidbar ist. Für die Tiere bedeutet es alles was sie haben, was Du ihnen gibst und ermöglichst. Und das ist nie umsonst!

• 8|8|8|8|8|

Das sind nicht zufällig Anhänger einer Orga mit 4 Buchstaben oder ? Denen traue ich diese Art von bodenlosen Schwachsinns zu, ich hoffe das das Thema endgültig durch ist für dich.

Das sind Dinge wegen denen ich auch schon seit Jahren nicht mehr bestimmte Dinge öffentlich posten würde. Leider habe ich schon mit Tierrechtlern zu tun gehabt als Mod, und die werden immer schlimmer ....

Erraten