Allgemeines

Haltungsfragen + Erfahrungen von einem Neuling

Allgemeine Themen rund um Meerschweinchen, die in keine andere Kategorie passen.

• Schätze ich muss meinen Schweinen jetzt sagen dass sie nie wieder ihr Lieblingsleckerli (Broccoli) kriegen weil ich so nachlässig bin. Immerhin kennt sich diese wildfremde Frau ja aus.🤦😂

Ja musst du.

Ich habe tatsächlich eine Anzeige wegen Tierquälerei erhalten.

Ich sehe es weiterhin gelassen wird nichts passieren hoffe ich. Das Veterinäramt / Polizei / Peta möchte gerne meine Wohnung besichtigen kommen.

Ich nehme es noch gelassen.

Manche Tierhalter werden nicht so ein Komfort geben für Meerschweinchen nehme ich an und Kohl und Co. sind wirklich nicht giftig wenn die NUR Frischfutter gewöhnt sind.

:rolleyes:

• Ach du meine Güte, was gibt es nur für verrückte Menschen? Die sollen sich doch lieber um die ganzen Vermehrer und Käfighaltungen, sowie Einzelhaltungen kümmern.

Ich finde es gut, dass du so gelassen bleibst und du hast auch keinen Grund beunruhigt zu sein. Das Vet.-Amt wird sich freuen mal eine schöne Haltung zj sehen.

Halt uns auf dem Laufenden und bleib entspannt.:)

• den wortlaut dieser anzeige wpürde ich nur zu gern wissen. die muss doch noch was anderes behauptet haben als "da wird kohl gefüttert"

• Die IP Nummer und Schwupps man weiß welche Person es ist. Wenn es so war wie du geschildert hast könnets du die Dame wegen übler Nachrede und Unterstellung ebenfalls anzeigen. Sie hat schließlich dich öffentlich einsehbar als Tierquäler dargestellt. Falls du mit deinen Wörtern auch die Dame angegriffen hast - dann würde ich NICHTS machen und die Anzeige im Sande verlaufen lassen.

P. S. Deine Tiere haben es gut - schönes Gehege

• den wortlaut dieser anzeige wpürde ich nur zu gern wissen. die muss doch noch was anderes behauptet haben als "da wird kohl gefüttert"

Ja das finde ich auch sehr komisch. Stand da nichts in der Anzeige? Die Polizei oder das vet. Amt kümmern sich doch sonst nicht um so eine Nichtigkeit. Mir hat einer beim parken mit der anhängerkupplung eine ordentliche beule beim parken ins Nummernschild gedrückt. Als ich das sah rief ich die Polizei, die kamen auch aber das sei keine fahrerflucht und nichts weil das ein bagatellschaden sei. Für mich war es fahrerflucht. Soll heißen, bei sowas passiert nichts und bei dir macht die, (Entschuldigung) "alte" so ne Welle. Das ist ja üble nachrechnen was sie macht. Die wenigsten Schweinchen haben soviel Platz wiebei dir. Ärgere dich nicht, sie haben es doch gut bei dir.

• Wie bekloppt und gelangweilt manche Menschen doch sind. Ich weiss nicht ob ich da überhaupt noch Lust hätte in der Gruppe mitzureden wenn solche Menschen da dabei sind. Aber sie werden sich schon wundern wenn sie bei dir vorbeischauen und sehen, wieviel Platz die Tierchen bei dir haben.

• Dominik, du musst niemanden außer der Polizei und/oder dem Vet-Amt. die Tür öffnen.

Weder ein TH, noch diese sorry nervigen Peta Menschen haben irgendwelche Rechte auf Prüfung deiner Haltung !

Außerdem hätte ich dort schon mal angerufen und mit denen einfach mal geredet. Das löst oft schon jegliche Art von Missverständnissen. Musste ich in der Zeit als Mod leider auch schon weil eine Tierrechtlerin damals dem Forum ans Bein pinkeln wollten, ging halt doch derbe nach hinten los ;)

Hier sind aber alle Daumen gedrückt das sich der ganze Blödsinn zu deinen Gunsten auflöst.

• Von Peta würde ich niemanden rein lassen, ganz sicher nicht! Was die betreiben ist kein Tierschutz, sondern Marketing, während Tiere, die in ihre Obhut gegeben werden, eingeschläfert werden, "um sie vor einem Leben in Gefangenschaft zu bewahren". Und nein, auch Pelztiere oder Hühner aus Legebatterien einfach aussetzen ist keine gute Idee, die sind nicht in der Lage, zu überleben. Das ist das Gegenteil von Tierschutz, und irgendwelche Medienwirksamen Aktionen, die es verbieten wollen, in Animal Crossing zu angeln, machen die Sache des Tierschutzes auch nicht beliebter.

• Die Anzeige werde ich aus rechtlicher Sicht nicht online stellen das betrifft auch Passagen und Auszüge aus der Anzeige. Zu mal ist mein Anwalt eingeschaltet.

Andere Sache Grüner Hafer was für Pferde gedacht ist kann ich ja auch für Meerschweinchen nutzen oder nicht ist ja dasselbe denke ich ?

Weil ich habe keine Lust von Cavialand oder JR Farm die überteuerten Päckchen zu kaufen ?

Agrobs Grünhafer müsste doch auch gehen ? oder gibt es Alternativen ?

• In dem Atemzug würde ich gerne fragen warum man grünen Hafer füttern sollte? Rein aus Interesse? Hab das schon paar mal gelesen und weiß halt nicht ob das Sinn macht

• In dem Atemzug würde ich gerne fragen warum man grünen Hafer füttern sollte? Rein aus Interesse? Hab das schon paar mal gelesen und weiß halt nicht ob das Sinn macht

Deshalb:

• natürlich niedriger Energiegehalt durch einen Erntezeitpunkt nach der Blüte und vor der Stärkeeinlagerung ins Korn
    • hoher Rohfasergehalt bei niedrigem Stärke- und Zuckergehalt
    • reich an natürlichen Vitaminen und Spurenelementen

Man könnte auch sagen macht Heu sinn wegen dem hohen Nitratgehalt ?

Machen Tomaten Sinn ?

Gurken ?

Kohl ?`

Alle regen sich immer auf nicht so viel, es ist Gift, macht dick, gibt Durchfall oder es gibt bei gesunden Fellnasen Lippengrind lieber nur ein Scheibchen.

Ich finde das ist sich beschweren auf hohen Niveau.

Wenn man anguckt wie Meerschweinchen übersetzt Guinea Pigs sonst gehalten werden. enger doppelstöckiger Käfig, alles aus Plastik, Industrie Pelletfutter, kein Auslauf.

• Ich wollte dir nicht auf die Füße treten... Ich war nur neugierig.

Fällt das dann unter Leckerli oder normalem Futter? Wie viel gibt man da?