Guten Abend,
ich bin neu hier und ich bin mit meinem Latein nun am Ende.
Ich plane nun seit Monaten und habe alles für ein artgerechte Meerschweinchenhaltung alles gekauft und ein 4m² + 1,5m² Etage Freigehege mit Songmics liebevoll und artgerecht in meiner Wohnung aufgebaut. Teils Flieshaltung mit Kokoseinstreu. Bei mir wird auch nur Frischfutter und artgerechtes Futter gereicht auf TroFu verzichte ich.
Ich wollte ein kastriertes Männchen und zwei Weibchen halten.
Mein Problem ist nun das einzige Tierheim das welche hat Frankfurt in meiner Gegend nur welche rausgibt die erfahren sind und welche schon haben zur Vergesellschaftung.
Dasselbe auch mit der Meerschweinchen Schutzstation in Kelsterbach bei Frankfurt nur an erfahrene Halter mit Meerschweinchen zur Vergesellschaftung und nicht für Ersthaltung. Bei beiden wurde ich am Telefon freundlich abgewiesen.
Ehrlich gesagt möchte ich in keinem Zoogeschäft wie Kö*** *oo in Frankfurt was kaufen und in E***y Kleinanzeigen möchte ich nicht an einen Vermehrer geraten.
Bei den Züchtern die um Frankfurt sind habe teilweise keine und viele Homepages / Seiten gibt es einfach nicht mehr.
Ein anderes Problem ist das meine Eltern zu Züchtern nicht weit fahren wollen. Denen ist Gießen, Darmstadt, Mannheim, Wiesbaden schon zu weit.
Ich besitze leider kein Auto.
Meine Frage kann wer mir hilfreiche Tipps geben und weiterhelfen ?
Liebe Grüße
Dominik