Allgemeines

Wochenende ist Fotosession für die Abgabetiere

Allgemeine Themen rund um Meerschweinchen, die in keine andere Kategorie passen.

• Ich habe nachgedacht und allerdings schon vor geraumer Zeit der meerschweinchenhilfe geschrieben das ich ihre externe Vermittlungsplattform gerne nutzen möchte. Am Wochenende werde ich also ein paar der Jungs da einstellen. Etwas schwer fällt es mir, aber ich halte es doch zum Wohl meiner Tiere für die richtige Entscheidung. Und natürlich gebe ich nur Kastrate ab.

Und eigentlich hatte ich die Löschung meines Profils bereits gestartet, weil man mich als Animal horderin dargestellt hat. Aber dann habe ich es mir anders überlegt. Ich will nicht riskieren das mir jemand den Tierschutz schickt und ich dann auf einmal evtl alle Tiere verliere.

Möchtet ihr gerne berichtet haben, wenn welche ein Zuhause gefunden haben? Man darf mich gerne bei Interesse per WhatsApp unter folgender Nummer anschreiben: 0176 93263718

• So, ich habe mir jetzt 6 Jungs ausgesucht. Die ich definitiv abgeben werde, sie sind alle zwischen einem halben und 2 Jahre alt... Am Wochenende kann ich hier gerne die gemachten Fotos auch einstellen. 2 müssen auf jeden Fall noch kastriert werden und dürfen dann erst nach 6 Wochen ausziehen, jedenfalls zu Weibchen.

Einer kam schon als Kastrat zu mir, er darf natürlich schneller umziehen. Mehr dazu am Wochenende.

• Als erstes Prince links und Poco rechts... Prince dürfte 1,5 oder 2 Jahre alt sein und Poco ungefähr ein halbes bis dreiviertel Jahr, die beiden sind kastriert und leben bei mir in einer großen gemischt Gruppe aus Kastratem und unkastrierten Böckchen. Die beiden können zu Weibchen ausziehen oder zu jungs. Poco sollte allerdings mindestens ein älteres Tier dabei haben, das ihm Orientierung gibt. Er ist beim TÜV noch sehr zappelig. Auf dem 2. Bild sieht man auch Pocos hübsches Gesicht.

Dann folgt Percy, ein Bruder von Poco

Zuletzt noch Coffee, Coco und Jerry, er ist kastriert, die beiden anderen noch nicht. Und Jerry sollte in erfahrene Hände, da er eine etwas verkümmerte vordere kralle hat.

Wir wohnen in 88677 Markdorf am Bodensee, verlieben ist auch hier erlaubt.

Ein Bub kostet 35 €, ich gebe sie nur als Kastrat ab. Das heißt die jetzt noch unkastrierten dürfen reserviert werden aber noch nicht ausziehen.

Poco und Prince stehen schon im Marktplatz :)

• Gabi, die Notstation mit der ich kooperiere, hat nur einen Preis für die Schweinchen. Und das sind 40€. Allerdings finde ich 35€ in Ordnung auch aufgrund der Situation vieler Menschen gerade..

• Hallo Silvia. Unter dem letzten Bild steht PLZ und Ort wo ich wohne mit den Jungs.

Aber ein paar sind noch nicht kastriert...

☺️

• Also den niedrigen Preis mit der aktuellen Situation zu rechtfertigen finde ich falsch. Wer keine 60 Euro für ein Meerschweinchen ausgeben kann, sollte sich auch keins holen. In Hinblick auf Kosten für Gemüse, Einstreu und vorallem Tierarzt...

Das ist nunmal unser Preis, bei den Nothilfen hier im Süden. Und beim Züchter kostet ein Frühkastrat 50€ hier, und das ist für mich total in Ordnung.