Meerschweinchen Haltung

Boxengold & Hausstauballergie???

Haltung und Haltungsbedingungen von Meerschweinchen

• Vorweg... Auf hausstaub ist keiner allergisch, sondern nur auf die Hinterlassenschaften der hausstaubmilbe.

Ich bin auf hausstaubmilben allergisch, nutze allspan super und habe nicht mal beim misten ohne Maske Probleme. Jede Woche, am Tag nach der großreinigung putze ich das Wohnzimmer durch. Mir reicht das damit ich allergiefrei bin

• Meine bessere Hälfte hat Hausstauballergie wir nehmen Boxengold. Aktuell bin ich grad auf Chipsi Super umgestiegen aber das staubt mehr als Boxengold. Wollte mal was anders ausprobieren. Ich selber habe weder Staub noch Heuallergie aber ich merke es bei Chipsi langsam selber. Habe aber leider noch 2 24kg daheim die ich noch verbrauchen muss.
    Heu merke ich gar nix egal welches.

Aktuell habe ich einen Teil aus Fleece und den anderen Teil Einstreu. Möchte glaub ich doch irgendwann komplett wieder auf Fleece umsteigen. Nur hat mir das mit den Kötteln an den Füßchen kleben nicht gefallen, obwohl ich bis zu 4 mal am Tag gefegt habe.
    Also wenn ich auch noch mit maske die schweinchen sauber machen muss dann würd ich es mir 2 mal überlegen solche Tierchen anzuschaffen. Muss 8,5 Std in der Arbeit schon diese blöde FfP2 tragen das reicht.

• Also wenn ich auch noch mit maske die schweinchen sauber machen muss dann würd ich es mir 2 mal überlegen solche Tierchen anzuschaffen. Muss 8,5 Std in der Arbeit schon diese blöde FfP2 tragen das reicht.

Ich miste einmal wöchentlich komplett und nur dabei kommt die Schutzmaske zum Einsatz und es ist auch nur eine normale Schutzmaske und ich trage sie nur, während ich die Einstreu austausche. Dann wird die Einstreu mit einer Schaufel festgeklopft und leicht mit Wasser besprüht (s. #15) - hernach kann man die Maske wieder ausziehen. Das ist ja nun keine grosse Sache. Die Schweinchen möchte ich deswegen keinesfalls missen. ;) Zudem wird Corona nicht ewig dauern und FFP2 wohl bald Geschichte sein.

Wir haben seit 1998 Meerschweinchen, das mit der Schutzmaske mache ich seit etwa zwei Jahren, weil ich finde, dass es so angenehmer ist. Ein Muss ist es nicht, meine Tochter macht es ohne, Allergien haben wir beide keine.

• Die Masken werden uns leider noch lange bleiben, arbeite im Mediz. Bereich. Und umso weniger man sie trägt umso besser. Die Masken sind für die Gesundheit auch nicht gut. Aber wenn du so besser fährst dann ist auch ok. Meine bessere Hälfte macht den Käfig mit mir sauber ohne Maske. Mit Boxengold geht das. Aber irgendwann werd ich das Einstreu weglassen denn auch mit Boxengold staubt das Wohnzimmer ein. Macht die elektronischen Geräte auch nicht besser😉

Jeder findet sein Ding wie er es am Besten händelt. Meine Schwester zb hat Katzenhaarallergie gut wir wissen man reagiert auf den Speichel aber sie hält trotzdem Katzen und wundert sich warum sie ihre Probleme hat🤔