Allgemeines

Heizungsauafall

Allgemeine Themen rund um Meerschweinchen, die in keine andere Kategorie passen.

• Hallo,heute Nacht ist die Heizung ausgefallen und wir haben es im gesamten Haus mucklige 11°. 🥶🥶🥶

Die Vermieterin habe ich noch nicht erreicht, und wer weiß wann dann die Firma kommt.

Wie kommen denn die Meerschweinchen mit der Temperatur klar? Sollte ich ihnen eine Wärmflasche außen an den Käfig hängen? Oder einen dicken Heuballen zum Einkuscheln geben? Oder reicht ihnen ihr Fell?

• Ich bin da kein Profi, da würd ich mal noch die Leute abwarten, die Außenhaltung haben. Aber ich denke wenn sie das nicht gewohnt sind - und bei den Außentemperaturen könnte es ja noch deutlich kälter werden - ist das nicht so ideal.

Hast du die Möglichkeit mit einen Heizlüfter oder E- Heizkörper oder so wenigstens den einen Raum zu beheizen?

Oder biete ihnen doch mal ne Wärmflasche unter ein paar Schichten Handtuch an oder ein Kirschkernkissen. Wirst ja merken, ob sie es annehmen oder nicht brauchen.

• Meerschweinchen in Innenhaltung sind sich keine grossen Temperaturschwankungen gewohnt.

Ich würde auch einen Heizlüfter oder einen mobilen Heizkörper einsetzen, allenfalls einen kaufen oder ausleihen, zusätzlich Heu geben, viel Kuschelzeugs rein und evtl. eine Decke darüberhängen.

Wir haben wegen des Umbaus vor gut drei Jahren noch zwei auf Vorrat und ich habe sie auch schon eingesetzt, als die Heizung mal nicht richtig funktionierte.

Bei so tiefen Aussentemperaturen sollte die Heizung umgehend repariert werden, ich hoffe es klappt bei dir trotz Wochende.

• Wir hatten das Problem letzten Winter auch, Freitag bis Montag ohne Heizung und unter 10 Grad in der Wohnung 🥶

Die Meerschweinchen haben einen Heizlüfter bekommen, damit ging es einigermaßen.

Nach einem Tag sind wir aber mit den Schweinchen zu meinen Eltern, da es uns selbst zu kalt wurde.

Ganz ohne Heizkörper bzw Heizlüfter würde ich die Wutzen aber nicht lassen.