Hallo,
meine Rosi hatte vor gut einem halben Jahr eine Blasenentzündung. Aufgefallen ist das wegen rötlichem Urin, Tierarzt hat getastet und ein Röntgen gemacht. Dort kein Hinweis auf Steine, also Antibiotika für 6 Tage. Ging ihr wieder gut.
Heute dann wieder rötlicher Urin, Rosi pullert viel (so alle 10 Min ein Mal), aber immer nur kleine Mengen. Ansonsten ist sie munter, hüpft herum und frisst fleißig.
Tierarzttermin wird natürlich morgen früh gemacht, hoffe die Temperaturen liegen morgen nicht mehr bei -13 Grad, das würde ja eine Infektion eher noch begünstigen, wenn ich mit der Kleinen zum Tierarzt gehe ... Aber ich habe Angst, dass doch was schlimmeres ist, wenn jetzt imnerhalb von einem halben Jahr 2x dasselbe Krankheitsbild sich zeigt. Hat jemand Erfahrungen, was es noch sein kann oder eventuell Tipps für Schweinchen mit rezidivierenden Blasenentzündungen? Habe aktuell nur RodicareUro hier, und auf Verdacht wieder mit Antibiotikum behandeln ist vor Tierarztbesuch vermutlich nicht sinnvoll, oder?
An Grünfutter gabs heute übrigens rote Paprika, Apfel und Gurke.
Liebe Grüße