• Hallo ihr Lieben,

am Montag ist mein geliebter Fridolin über die Regenbogenbrücke gegangen mit 6 Jahren und hat seine 3 Mädels zurückgelassen.Nana und Lucie werden im Sommer 3, die kleine Frida wird 1 Jahr alt. Nun meine Frage: Wenn ich zu den Dreien wieder einen Kastraten setzen möchte; welches Alter sollte er bei meiner Gruppenzusammensetzung haben? Ein kleiner Babymann, der als Frühkastrat zu uns kommt oder eher ein ausgewachsener Kastrat?

Liebe Grüße

Sandra

• Huhu, so aus dem stehgreif hätte ich gesagt 1-2 Jahre alt und idealerweise Erfahrung mit Damen, aber mein eigener haremswächter ist hier geboren und mit seinem Jahr der jüngste in meiner Gruppe.

Er macht das tatsächlich super.

Ich würde jetzt nicht unbedingt ein Baby mit 4 Wochen einziehen lassen, aber ab 3 Monaten wäre glaube ich gut

• Nicht das richtige, würde ich nicht sagen, aber Babys wollen ganz viel rum flitzen, toben usw. Ich weiß jetzt nicht wie agil deine Mädels sind... Das würde ich in die Überlegung mit einbeziehen.

Achte aber in jedem Fall darauf, dass der kastrat seine Kastrationsfrist abgesessen hat (6 Wochen). Eine Trächtigkeit wäre für deine beiden älteren Mädels fatal

• Nana ist eher ruhiger, Frida und Lucie flitzen auch viel rum. Das würde also schon passen.

Guter Tipp mit der Kastra-Pflicht. Klar weiß ich das, aber muss man ja auch dran denken.

Eine Trächtigkeit wäre auch für mich fatal, ich könnte ja niemals eins der süßen Babys abgeben ;-)