Allgemeines

Flauschwolke Ovid und warum er leider aktuell nicht bei uns einziehen durfte!

Allgemeine Themen rund um Meerschweinchen, die in keine andere Kategorie passen.

  • Nach Absprache mit der Züchterin stelle ich hier mal einen Link ein in dem bei den News unter anderem von Ovid und seinen aktuellen Problemen berichtet wird. Wie vielleicht einigen Usern bekannt ist hatte ich Ovid im Dezember 2020 als Nachfolger für unseren Kastraten Ferrari FF reserviert. Hier wird nun detailliert beschrieben warum der kleine Mann leider noch nicht ausziehen kann. Da er gerade 1 Jahr alt ist hoffe ich aber das er bald seinen eigenen Harem führen darf, das hat er wirklich verdient. Finde es nicht selbstverständlich das so ehrlich die Krankengeschichte beschrieben wird da es durchaus potentielle Interessenten abschrecken könnte. Vielleicht findet sich aber gerade deshalb auch jemand der unbedingt ihm einen eigenen Wirkungskreis schenken möchte. Hier nun der Link zu den News:


    https://erfurter-flausch-wolken.jimdofree.com/news/


    Andreas

  • Oh weh, der arme Junge!


    Danke, dass Du den traurigen aber sympatisch offenen Bericht hier verlinkt hast!


    Er zeigt, bei allen Gründen, die für eine Kastration sprechen, dass das eben auch sehr schlimm werden kann und es immer ein starker Eingriff ist.


    Ich hoffe, er wird wieder so gesund und kommt in eine passende Gruppe, dass er ein gutes, frohes Leben haben wird!

  • Sie hatte mir auch vorher davon immer berichtet wie es ihm geht, was gemacht wurde und wenn die Tierarztgeschichte Ende Januar vorbei gewesen wäre hätte ich auch weiter auf Ovid gewartet. Nur brauchen unsere dann 10 Mädels eben einen gesunden Kastraten um nicht verrückt zu spielen. Hier hatte ich das nur vorher aus sicher verständlichen Gründen nicht detailliert dargelegt. Sie hatte aber nun kein Problem damit und deshalb durfte und sollte ich das öffentlich teilen.


    Andreas

  • Viele haben ein Problem damit offen mit sowas umzugehen, auch die unglückliche Sache mit dem Ast.


    Hoffen wir mal das Ovid bald wieder richtig fit ist, und ein Zuhause findet wo er alt und glücklich werden kann. Aber so Abszess Geschichten können übel sein ... hatten wir zum Glück nur einmal in all den Jahren. Da wurde vom TA die Kastration verpfuscht, war nicht mein TA. Der hat die Hände über den Kopf zusammen geschlagen und dann erfolgreich das Schweinchen retten können. Was der dabei seinem Kollegen an den Hals gewünscht hat war weder Jugendfrei noch Höflich ^^

  • Ist wirklich eine tolle Seite und wie ausführlich sie über jedes Schweinchen schreibt zeigt, wieviel sie sich mit den Tierchen beschäftigt und diese nicht nur eine Zahl sind.


    Zu der Geschichte mit dem Ast, ich hab ehrlich gesagt auch immer etwas Bammel davor.

    Allerdings frage ich mich schon, wie mit einem einzigen Ast soviel Schaden angerichtet werden konnte? Ich meine, ganz doof sind Meerschweinchen jetzt nicht und in der Natur liegt ja auch genug Zeug rum womit man sich verletzen kann.

  • Ich bin auch ganz erschüttert wegen Ovids Geschichte und auch der der Mädels, die sich am Ast verletzt haben!


    Super von der Züchterin, dass so offen zu kommunizieren!


    Alles Gute für die verletzten Tiere und auch ich lese mit Interesse weiter, wie es Ovid geht!

  • ich bin wirklich immer noch erschüttert von der ganzen Geschichte. Da ist die Geschichte mit dem Ast und dann das Drama um ovid. Was auch mal wieder zeigt das kastrationen durch Umstände (sei es das Tier geht an die wunde) nicht immer so einfach über die Bühne gehen. Aber es ist toll das es züchter gibt die offen über Missgeschicke schreiben und ich sag jetzt mal viel Geld und Herzblut in ihre Tiere investieren. Sie hatte ja deutlich mehr Kosten als sie bei der Abgabe wieder hereinbekommt. Und das macht bestimmt nicht jeder. Da kann ich nur ihren krankenschweinchen alles gute wünschen und drücke die daumen das alle in gute Hände vermittelt werden können.