• *Mia

Nein, bei uns in Wien ist alles verdorrt, die ganzen Wiesen sind gelb, wenn wir am WE mal rausfahren, schauen wir, dass wir Wiese pflücken und ihnen mitnehmen.
    Löwenzahn

Ja, ich weiß, ich werde ihnen diese Woche, und allgemein über den Sommer hinweg noch mehr FriFru geben, und dann in den Sommerferien werde ich sie dann auch öfter pro Tag füttern.

• Ich weiss, viele sind anderer Meinung und denken die meisten Meeris sind verfettet, aber 1kg sollte schon machbar sein für zwei Männchen. Hast du schon versucht ein bisschen gehaltvoller zu füttern (zusätzlich zum üblichen Futter) wie rote Beete, Pastinake, Karotten, Fenchel, Apfel? Besonders Fenchel war hier deutlich merkbar, seit ich den weglasse purzeln die Grammzahlen. (Bewusst allerdings)

• Urfnip

Karotte wird bei uns täglich eine verfüttert, ich habe meiner Mutter schon gesagt, dass sie mal Fenchel kaufen soll, danke für den Tipp :]
    Amyseleven

Sie werden jetzt im Juli dann 2. Genaues Geburtsdatum wissen wir leider nicht.

• Ich denke nicht das Deine Jungs unbedingt 1000 Gramm wiegen sollten, da beide ja wahrscheinlich aus einer traditionellen Linie kommen, könnte das eher nicht gut für ihre Gesundheit sein.

Manchmal schreibst Du das sie weniger bekommen haben, es wäre wichtig das es immer jemanden von euch gibt der an das Füttern denkt, vielleicht können das wenn Du keine Zeit hast auch Deine Eltern über nehmen.

Wichtig wäre es aber dennoch das sie genügend Nahrung bekommen, da ihnen sonst wichtige Vitamine fehlen könnten.

Hast Du es vielleicht mit Sonnenblumenkernen versucht, so könnten sie nicht all zu ungesund zu ein bisschen mehr Gewicht kommen.

Am wichtigsten finde ich auch genügend Bewegung.

• *Mia

Ja, meine Eltern kümmern sich auch gut um sie, wenn ich nicht da bin, wir waren aber alle übers WE weg und haben ihnen am Freitag drei riesige Heuberge reingegeben, FriFru in den Napf und auch in den Heubergen versteckt. Manchmal haben wir auch weniger zu Hause als sonst, ich schaue, dass wir das ab sofort besser hinbekommen.
    Marie-Luise

Okay, wie gesagt, wir schauen, dass wir ihnen mehr reingeben, Fenchel werden wir dann auch anfüttern.
    LG Lily

• Für mich gibt es Anlass zur Freude 😊

Es ist kein kleines Plus, nein, ein dickes, fettes Plus, vor allem bei Speedy.

Coco: 864g (+ 44g) Bestwert: 872g; 5.6.21

Speedy: 763g (+54g) Beswert: 792g; 5.6.21

Schönes Wochenende noch und LG

Lily :]

• Weil wir heute auf Urlaub fahren, habe ich sie heute nochmal gewogen, jetzt sind sie für 2 Wochen allein zu Hause, jeden zweiten Tag kommt jemand und gibt ihnen Heu und FriFu rein. Ich weiß, dass das nicht optimal ist, aber es ist besser als nichts.
    Die Gewichte stimmen mich sehr positiv, es sind zwei Bestwerte.
    Coco: 882g (+18g) Bestwert um 10g geknackt.
    Speedy: 792g (+29g) Bestwert bleibt gleich.
    LG Lily

• Könnt ihr das nicht irgendwie anders organisieren, so wie Du es geschrieben hast, hört sich das ein bisschen an wie, sie werden auf gut Glück alle zwei Tage gefüttert, ich frage mich halt wie viel ihr ihn geben wollt, wenn das gerade Mal jeden zweiten Tag passiert. Ich will Dich nicht beunruhigen, aber bei Futter Not haben sich meine Jungs aus Stress Gründen richtig geschnappt. Ich hoffe Du bist jetzt Zuhause und vielleicht findet ihr eine bessere Lösung.