• So richtig zerkratzt wurde ich eh nicht, Angst/Aufregung zeige ich eh nie, ich hab auch keine, das kenne ich schon vom Reiten. Meine Mutter ist beim Krallenschneiden halt sehr nervös, weil sie immer Angst hat, zu viel abzuschneiden. Ich halte die Meeris immer und versuche auch ruhig mit ihnen zu reden, aber spätestens wenn ich bei Coco die Schneidezähne anschaue fängts an. Am Anfang ist er immer noch sehr ruhig, aber mit der Zeit wird er immer nervöser und kratzt somit auch mehr. Ich persönlich finde das nicht so schlimm, mein Bruder kratzt und beißt viel schlimmer :rolleyes: Dagegen spürt man Cocos Kratzer gar nicht :)

• Der TÜV ist geschafft:

Coco: 848g (+ 4g) Bestwert!

Speedy: 778g (+/- 0g) Bestwert: 784g

Anbei noch ein Foto von Speedy, das ich beim heutigen Auslauf gemacht habe:

Ich habe es noch ein wenig bearbeitet, aber talentiert bin ich definitiv nicht 🙈

LG Lily

• Ich habe bloß ein wenig das Licht bearbeitet, aber das stimmt, er schaut wirklich süß drein ^^ Ich wollte es bloß mal ausprobieren, weil ich es vorher noch nie versucht habe 😬🤗

*Mia

Ja, sie bekommen am Samstag beim TÜV immer Auslauf und unter der Woche so oft es geht :)

Sie genießen das auch richtig, sie popcornen die ganze Zeit herum, das ist echt schön anzusehen ^^

• War von Dienstag bis heute nicht zu Hause, deshalb der TÜV erst heute. Meine Eltern haben sich um die zwei gekümmert, sie haben ein paar Gramm abgenommen, aber das ist okay.
    Coco: 833g (- 15g) Bestwert: 848g

Speedy: 771g (- 7g) Bestwert: 784g

LG Lily

• Die österreichischen Schweinchen sind anscheinend leichter als ihre Artgenossen in D. Ich habe viele gesehen, die um die 800g als Idealgewicht hatten. Sie waren aber auch nicht so groß. Bin gespannt wie schwer meine Mädels werden, im Moment bewegen sie sich um die 500 - 650 g herum, sind aber auch erst ein halbes Jahr alt. Die kleine Nala hat schon 433 g mit 2 Monaten. Ich finde deine Schweinchen vom Foto her genau richtig.

• Die österreichischen Schweinchen sind anscheinend leichter als ihre Artgenossen in D. Ich habe viele gesehen, die um die 800g als Idealgewicht hatten. Sie waren aber auch nicht so groß. Bin gespannt wie schwer meine Mädels werden, im Moment bewegen sie sich um die 500 - 650 g herum, sind aber auch erst ein halbes Jahr alt. Die kleine Nala hat schon 433 g mit 2 Monaten. Ich finde deine Schweinchen vom Foto her genau richtig.

Hehe, wir sind auch aus Österreich und meine Schweinchen sind doch schwerer. Unsere 2 1/2J alte Sini wiegt 1045g, Bibi bringt mit ihren 8 Monaten 870g auf die Waage und unser 6 Monate alter Kastrat hat gestern erstmals die 1kg Marke geknackt.

Aber Ausnahmen bestätigen ja bekanntlich die Regel ;)

• An die „Österreich-Regel“ glaube ich zwar auch nicht, vergleiche aber mal mit meinen Zahlen im Beitrag 98. An unser Mädchen Chili kommt noch nicht einmal dein Kastrat ran. Die Kilogramm-Marke hatte sie schon mit 4 Monaten erreicht und ihr Einzugsgewicht an Silvester waren nur zarte 277g gewesen.

Andreas

• ja stimmt Löwenzahn. Als Schwergewichte würde ich meine Bande auch nicht bezeichnen, aber super-Leichtgewichte sind sie auch nicht.

Ich finde das ja sehr spannend, wie unterschiedlich sich die Schweinchen entwickeln & dass man überhaupt nicht voraussagen kann in welche Richtung sich Größe und Gewicht entwickeln werden 😁

• Hatte heute sehr viel zu tun, deshalb kommt der TÜV erst morgen, tschuldige für die Verspätungen in den letzten Wochen :( ich weiß, die Ergebnisse sind sehr ungenau wenn man sie nicht zur gleichen Zeit hat, habe aber leider sehr viel für die Schule zu machen :(X/

• Soooo, ich bin stolz auf meine zwei :)

Klar, das ist jetzt um einen Tag zu spät, ich freue mich trotzdem

Coco: 869g (+ 36g) Bestwert!

Speedy: 783g (+ 12g) Bestwert: 784g; 24.4.21

LG Lily