-
-
-
Das dachte ich mir auch. Aber du weißt nicht zufällig, was das sein könnte? Ich hab das bis jetzt noch nie erlebt, wir hatten immer das gleiche Heu und es gab bis jetzt noch nie Probleme damit
-
Heu ist halt ein Naturprodukt. Kann eine andere Wiese sein oder die Lagerung war schlecht. Ich würde das Heu auch nicht verfüttern und versuchen mit Frischfutter und anderen Trockenkräutern/Trockenblüten, falls sie es sich gewohnt sind, Gras, zu überbrücken.
-
Bei uns hat es in den letzten Tagen noch gefroren, deshalb kein Gras. FriFu haben sie heute eh mehr bekommen und morgen auch, irgendwie schaffen wir das schon Danke euch beiden
-
Als ich ihnen heute das neue Heu reingegeben habe, haben sie sich draufgestürzt und sind eine Stunde lang nicht mehr aus dem Heuberg rausgekommen. Als hätten sie jetzt wochenlang nichts zu fressen gehabt Danach mussten sie erstmal ein kleines Schläfchen halten, doch als sie gehört haben, dass das Abendessen geschnitten wird, haben sie sich aufgeregt, was das denn so lange dauert... Kleine Fressmaschinen halt
-
Heute ist wieder der TÜV geschafft.
Die Ergebnisse:Coco: 831g (+ 6g) persönlicher Bestwert
Speedy: 769g (+ 4g) persönlicher Bestwert
Bin mal wieder sehr glücklich mit den Ergebnissen, auch sonst gibts nichts zu berichten, bei uns läuft alles super
LG Lily
-
Da scheinen Coco und Speedy ihr Wohlfühlgewicht erreicht zu haben.
Andreas -
Oh ja, sie nehmen pro Woche zwar immer noch ein paar Gramm zu, doch viel ist es nicht mehr
-
Und wie jede Woche haben wir auch heute TÜV-Ergebnisse:
Coco: 831g (+/- 0g)
Speedy: 784g (+ 15g)
Coco ist wohl endgültig zufrieden mit seinem Gewicht, zumindest diese Woche. Speedy hat nochmal eins draufgelegt, er hat wohl größere Pläne 🤗
LG Lily
-
Wenn sie gesund sind und damit glücklich werden ist doch alles in Ordnung. Absolut gesehen sind rund 800g für Meerschweinchen-Jungs sicher etwas mager.
Andreas
-
Ja, 800g ist nun mal wirklich nicht viel, aber ich schaue, dass ich ihnen genug FriFu (rund 250g pro Schwein und Tag) gebe, sie nehmen auch noch ein bisschen zu, doch wie du auch schon letztens geschrieben hast, haben sie wohl ihr Wohlfühlgewicht erreicht. Ich hätte es auch lieber, wenn sie mehr wiegen, doch wenn sie nicht wollen, wollen sie irgendwie nicht 😕
-
Wie alt sind die beiden nochmal?
-
2 Jahre bald.
Andreas
-
Soooo, heute war der TÜV etwas später als die letzten Wochen. Die Ergebnisse:
Coco: 844g (+ 13g)
Speedy: 778g (- 6g)
Ich bin eigentlich ganz zufrieden, auch wenn Coco von Woche zu Woche „brutaler“ wird. Er traut sich mehr zu beißen und zu kratzen beim TÜV. Persönlich finde ich das jetzt nicht so toll, mein rechter Arm ist ziemlich zerkratzt, aber gut, ich kann eh nichts dran ändern
LG Lily
-
Na das üben wir doch nochmal. Bin noch nie richtig zerkratzt worden. Mal eine kleine Schramme wenn eine Kralle mich mal streifte aber sonst nichts und das in 12 Jahren. Immer schön ruhig mit ihnen reden, selbst keine Angst/Aufregung zeigen und ansehen dabei das hilft bei mir immer.
Andreas