• Ich sagte ja, es ist nicht gut. Und nein, wir können leider nichts mehr dran ändern, weil wir jetzt 3 verschiedene Freunde haben, die füttern gehen, weil fast alle weg sind. Es kommt fix jeden zweiten Tag jemand, sie bekommen dann Gurken, Karotten, Zucchini und Paprika, und zweimal auch Apfel. Für genug Heu ist auch gesorgt, die andere Option wäre, sie in eine Tierhandlung zu bringen, die Ferienbetreuungen anbieten, dort würden sie aber viel weniger Platz haben und TroFu bekommen. Und ich bin selber nicht mit dieser Lösung zufrieden.

• Warum hast du uns das nicht früher gesagt? Wir hätten eine Lösung gefunden. Es gibt in Wiennähe auch Tierheime, die Urlaubsbetreuung anbieten und vielleicht hätten wir auch was arrangieren können. Jetzt hoffe ich nur, dass die beiden es gut überstehen. Ich denke da auch an Sauberkeit und frisches Wasser.

• Ich weiß, dass ich einen Fehler gemacht habe, und werde beim nächsten Mal früher hier reinschreiben. Jetzt kann man leider nichts mehr daran ändern, und ich habe es jetzt verstanden.

• Wir wissen ja nicht, wann unsere zwei Fellkartoffeln geboren sind, wir wussten nur, wie alt sie ca. waren, und haben dann den 17.7. als ihren Geburtstag „festgelegt“. Nun, heute ist es soweit. Es bricht mir das Herz, an ihrem 2. Geburtstag nicht bei ihnen zu sein, sondern ca. 1000km Luftlinie weit weg. Hier ist es zwar schön, dennoch will ich zurück zu euch beiden. Ihr seid so aufgeweckt, immer wenn ich traurig bin, setzt ihr mir ein Lächeln aufs Gesicht, wenn ihr wild popcornt, oder einfach nur daliegt und schläft. Ihr habt so außergewöhnliche Charakter, und vertragt euch super gut. Ich liebe euch beide. Ich hoffe, die Zeit verstreicht schnell, bis wir uns wiedersehen. Das Geburtstagsessen wird nachgeholt, und eure Hängematte bestellen wir, wenn wir wieder zuhause sind. Ich vermisse euch beide. Auf dass ihr noch viele weitere Jahre hier bleibt <3

LG Lily

PS: Unserer Nachbarin hat es so Spaß gemacht, sich um sie zu kümmern, dass sie sich Zeit genommen hat, an den Tagen zu kommen, an denen sie eigentlich keine Zeit hatte, sie war sogar so nett, und hat die Pipiecken sauber gemacht, ich bin ihr unendlich dankbar <3

• Ich war fest davon überzeugt, dass die beiden Pupsies abnehmen, Coco hat auch abgenommen, aber Speedy...

Speedy hat die 800g-Marke geknackt!

Ich weiß nicht wie, aber er hat es geschafft. Und zwar nicht nur um ein paar Gramm, sondern um sage und schreibe 36g. Ich dachte zuerst, die Waage hat falsch gewogen, nach dreimal nachwiegen, musste ich einsehen, dass die Waage wohl richtig wiegt. Sie haben gepopcornt was das Zeug hält, im Auslauf haben sie auch noch wild gepopcornt, mittlerweile liegen sie faul herum. Zwischendurch rennen sie zum Heu und zum FriFu, holen sich etwas, popcornen, rennen herum. Sie sind also munter. Hier noch mal die Gewichte:

Coco: 870g (- 12g)

Speedy: 836g (+ 44g)

Speedy wollte wohl an seinem Geburtstag auch etwas zurückschenken. Heute haben sie einen extra großen Teller Gemüse bekommen, sie haben sich sehr darüber gefreut.
    Ich bin noch immer durcheinander, weil ich nicht weiß, wie Speedy es geschafft hat, in diesen 2 Wochen so viel zu wiegen, aber mir soll’s recht sein.
    Eine schöne Woche euch allen noch!

Lily

PS: Ich weiß, 836g sind nicht viel, aber es ist für diese Woche ein Riesen-Fortschritt.

• Ich hab mich nach längerem Nachdenken dazu entschieden, nicht mehr so viele Beiträge hier reinzuschreiben. Ich werde noch regelmäßig reinschauen, aber nicht mehr jede Woche hier reinschreiben. Bei Fragen werde ich natürlich schon fragen :)

Wenn irgendwer will, dass ich trotzdem noch jede Woche den TÜV reinschreibe, kann ich das natürlich machen. Nur ist das (denke ich mal) für die meisten nicht so interessant, da ich ja nie Bilder mache.

Schönes Wochenende :S

Lily