Nein, ich denke das ist jetzt rum schon seit etwa 2 Wochen. Anfangs hat sie merklich weniger Frischfutter gefuttert und sich viel abgeschottet (+gezwitschert), musste da ein wenig babysitten. Aber jetzt ist sie ziemlich fröhlich unterwegs, frisst viel und hat wieder etwas zugelegt. Dafür ist Möndli etwas verschüchtert (den Schweinen gegenüber - zu uns Menschen kommt sie immer noch wie ein Hund angerannt) und derzeit habe ich sie etwas mehr im Auge. Stress in der Hierarchie bekommt ihr immer ganz schlecht.
-
-
-
Mjamjam die zweite Runde. Da sieht man auch gleich wer ganz besonders gut miteinander kann, so nahe wie sie stehen
-
So abseits wie Xanani steht bei uns immer die Bella da sie die gefürchteten Kopfnüsse verteilt und niemand neben ihr stehen möchte.
Andreas
-
Kommt etwa hin aber wie mein Freund gerade sagte: habe wohl gerade den Weltfrieden gebracht so friedlich wie sie da mümmeln.
-
-
Heute gabs Maniküüüre und Gehegereinigung und... ach genug geredet, müde sein reicht
-
die Prinzessinnen liegen gut gebettet.😘
-
-
Xanani erinnert mich immer an unsere im August viel zu früh verstorbene Peppermint (max. 1.325g) nur in der ganz schlanken Ausführung von Peppi.
Andreas -
Xanani erinnert mich immer an unsere im August viel zu früh verstorbene Peppermint (max. 1.325g) nur in der ganz schlanken Ausführung von Peppi.
AndreasMein nachträgliches Beileid. Dafür gibts immer wieder regelmässig Bilder von Xanani Und ja, sie ist echt die einzig Schlanke hier. Man muss halt auf sein Figürchen aufpassen, nicht wahr?
-
Xanani ist einfach ein zartes Mäuschen, ihr Schokonäschen ist auch äußerst niedlich. Thiago ist aber auch ein ausgesprochen hübscher Schweinemann.
Und Möndli hat es sich ja auch gemütlich gemacht, Hängematten sind eben einfach der beste Ort zum abhängen, im Doppelten Wortsinne.
Im letztem Bild sieht man ja Quarkis perfekt geschnittene Krallen, ich kann von mir nicht gerade behaupten das ich das so regelmäßig mache,
das Schwein zappelt immer so, das überträgt sich dann auf mich.
Nein, ich denke das ist jetzt rum schon seit etwa 2 Wochen. Anfangs hat sie merklich weniger Frischfutter gefuttert und sich viel abgeschottet (+gezwitschert), musste da ein wenig babysitten. Aber jetzt ist sie ziemlich fröhlich unterwegs, frisst viel und hat wieder etwas zugelegt. Dafür ist Möndli etwas verschüchtert (den Schweinen gegenüber - zu uns Menschen kommt sie immer noch wie ein Hund angerannt) und derzeit habe ich sie etwas mehr im Auge. Stress in der Hierarchie bekommt ihr immer ganz schlecht.
Das freut mich, ich habe hier auch so ein Schweinchen, dem Unruhe in der Hierarchie nicht gut bekommt. Ich habe dieses Zwitschern erst einmal gehört und ich weiß noch das mir das sehr nahe ging.
-
Im letztem Bild sieht man ja Quarkis perfekt geschnittene Krallen, ich kann von mir nicht gerade behaupten das ich das so regelmäßig mache,
das Schwein zappelt immer so, das überträgt sich dann auf mich.
Natürlich kann ich das nicht sicher sagen wie das bei dir ist, meine Vermutung ist aber das es genau umgekehrt ist. Deine Aufregung überträgt sich auf das Schweinchen. Beim Krallenschneiden gehe ich immer selbstsicher und bestimmt vor und rede ganz ruhig mit dem Tierchen. Kein Tier von unseren 12 zappelt dabei und selbst als die beiden neuen Tiere im Februar kamen war es nicht anders und die kannten mich und die Prozedur bei uns ja überhaupt nicht.
Andreas -
Genau wie du es beschreibst mache ich es eigentlich auch, wahrscheinlich bin ich nicht bestimmt genug, in letzter Zeit ist das eine Schweinchen beim hoch nehmen grundsätzlich fast panisch, mich macht das richtig fertig, weil ich nicht weiß warum.
-
Also bei mir ist es sowohl Schweinchen- als auch tagesabhängig. Xanani ist manchmal fast schläfrig beim Krallenschneiden und an anderen Tagen (wie heute wieder) meckert sie und zappelt herum. Von daher hab ich da auch kein Geheimrezept ausser nicht lockerlassen und dranbleiben. Quarkis Krallen sind leider auch zienlich krumm, da bleibt mir nichts anderes übrig als regelmässig schneiden und den Schaden zu begrenzen
-
Vorurteile und Klischees sind ja oft Quatsch, aber Berge, Käse und Schokolade sind schon ein Schweizer Ding. Aussicht beim heutigen Gras pflücken: