herzlichen Glückwunsch Alba. Sieht auf dem 2. Bild aus als ob sie lächelt. Viel Gesundheit und immer reichlich Futter.😊🫑🥒🥦🍀🎉
-
-
-
Alles Gute zum 2. Geburtstag, liebe Alba. 🎉🍀🍀🍀
Ich wünsche dir noch viele gesunde Jahre und heute natürlich ein leckeres Geburtstagsbuffet. 🥗
-
Ich gratuliere Alba auch sehr herzlich zum Geburtstag!!
Hab noch lange gesunde Jahre, süße Maus!
-
Einfach ein paar schöne Bilder der Näschen der letzten Wochen. Insgesamt geht es allen gut bis auf kleinere Wehwechen.
Der Herr Thiago wird diesen Monat 4 Jahre alt und ist immer noch fit und gesundheitlich ein Traumschwein bis auf seine Arthrose
Die Dame Xanani hat sich inzwischen gefangen, man merkt ihr aber an, dass sie wegen ihren dauernden Krankengeschichten deutlich mehr gealtert ist als ihre gleichaltrigen Kameraden. Ab und zu Matschköttel beziehungsweise empfindlichere Verdauung, kriegt jetzt schon länger ein Präparat für die Leber. Sie bettelt aber immer noch wie eine Weltmeisterin
Quarki wie Thiago auch einfach fit und gesund. Auf einem Auge ist die ossäre Choristie etwas weiter fortgeschritten, ich kann aber keine Beeinträchtigungen in ihrem Verhalten feststellen.
Alba hatte kurz ein Tief wo sie plötzlich 150g in 2 Wochen abgenommen hatte nachdem sie länger dauernd herumgebrommselt war. Sie ist zwar übergewichtig und somit war der Gewichtsverlust verschmerzbar, trotzdem kam es mir komisch vor. Sie wurde tierärztlich gründlich durchgecheckt aber es wurde nichts festgestellt bis auf ganz kleine Zysten. Nach der Untersuchung hat sie sich gefangen und (leider) wieder 100g in 2 Wochen zugelegt, wirkt aber wieder ausgeglichener.
Holly wurde wegen den immer wiederkehrenden blutigen Urinabsätzen nochmal auf den Kopf gestellt mit ausführlichem Ultraschall. Es wurde absolut nichts festgestellt und derzeit ist sie beschwerdefrei. Ansonsten wirkt sie immer noch gesund und munter und hängt auffällig viel mit Söckli ab.
Flöckli ist weiterhin ein freches und sehr aktives Schweinchen, was manchmal seine Grenzen nicht kennt und dann zurechtgewiesen wird. Seit kurzem macht sie nun auch Männchen
Söckli war mein Sorgenkind die letzten Wochen. Aus unbekannten Gründen hat sie sich eine Verletzung im Zahnfleisch direkt bei den vorderen Backenzähnen zugezogen und es hatte sich eine entzündete Zahnfleischtasche gebildet. Diese wurde gereinigt und sie erhält Antibiose/Entzündungshemmer. Söckli hatte (untypischerweise für meine Gruppe) von Anfang an nicht viele Speckreserven und ist von 1kg auf 900g gefallen zwischenzeitlich. Sie hatte auch etwas Mühe mit Fressen, wollte aber zumindest immer und so hat sie in Streifen geschnittenes Gemüse, gewisse Salatsorten und weiches Heu gegessen und den Rest mit Päppelbrei ihr Gewicht einigermassen gehalten. Bei einer Zwischenkontrolle beim TA ist die Schwellung merklich zurückgegangen und die Verletzung zugeheilt, ein wenig war noch offen, das wurde wieder gereinigt und ich denke, dass nun alles verheilt sein sollte. Sie hat nun seit einer Woche keinen Päppelbrei mehr und trotzdem konstant auf 950g sich gesteigert. Sie war schon vorher zutraulich aber nach den Extra Behandlungen ist sie nun immer die erste an der Scheibe und will Aufmerksankeit von mir. Süsse Schnute die ich wieder mal viel zu sehr ins Herz geschlossen habe.
-
Soo hübsche Schweinchen hast du da😍 besonders Xanani und Alba haben es mir angetan. Aber die anderen sind auch so putzig!
-
Alles Gute zu deinem 1. Geburtstag meine herzallerliebste Holly, hier auch liebevoll Himibeeri genannt
Du hast schon früh viel durchstehen müssen, aber sensationell durchgestanden und ich hoffe du bleibst uns mit deiner lieben Art noch lange erhalten, du seidenweicher Schnuffel
-
Alles Gute Holly zu deinem 1.Geburtstag .
Ich wünsche dir, dass du noch lange Zeit bei deinen Zweibeinern bleiben darfst .
-
Ich lieb die kleine Maus
Weiter so kleine Holly, feier schön
Wie seid ihr denn auf Himibeeri gekommen?😅
-
Naja Holly ist zwar ihr "Taufname" und den gebe ich offiziell bei Tierärzten an, aber mein Freund ruft sie immer Hilmi, Helmo, Himmibärli, Himibeerli jedes unserer Schweinchen hat zu viele Spitznamen...
-
Bei uns auch🤣
Habe letztens Nayla gesagt und der Name kam mir so fremd vor🙈
Hups...🤫
-
Das mit den Namen haben wir auch ...
Als Najuma eingezogen, für meinen Mann vom ersten Blick eigentlich schon Pinky gewesen. Irgendwann hat es sich dann eingeschlichen das wir sie nur noch Pinky gerufen haben.
Die Züchterin fand das amüsant, meinte aber das Pinky zu ihrer Farbe perfekt passen würde Obwohl ihr eigentlicher Name eine schöne Bedeutung im afrikanischen hat. Najuma steht für große Freude.
Aus Nayeli (mex. Ich liebe dich) wurde hier Nelli.
-
Gut zu wissen, dass nicht nur mein Freund und ich so Spinner sind Thiago nennen wir oft einfach nur "Boy",
Xanani hat eh viel zu viele Spitznamen wie Xnedoo, Xmitten, Xmörebröd, Xnettler, Xnuderella...
Quarki nennen wir auch Qookie, Quäker, Quiki...
Alba ist auch Albini, Albepp, Alberto, Albimus Prime und in Anlehnung an ihren kritischen Blick, der oft an unzufriedene Hausmatronen aus den USA erinnert auch "Karen"...
Holly ist Hilmi, Helmo, Hemmer, Himmih...
Flöckli ist Flöcker, Flock, Birdy (weil sie ab und zu mitten in der Nacht zwitschert und dann unschuldig den verschlafenen Menschen um 3 Uhr morgens anguckt)
Söckli ist Söcker, Socke, aber der Name Söckli ist eh schon perfekt für sie
-
Alles gute zu deinem 1. Geburtstag liebe holly. 🍀🥦🥦🫑
Außer tammi die hier eigentlich nur tuktuk heißt rufe ich alle bei ihrem "richtigen" Namen.😅 poldi nenne ich noch großer(obwohl er der leichteste ist) lilli bekommt manchmal zeter-ziege zu hören wenn sie wegen bailey zetert. 🤷♀️
-
Alles Gute zu deinem 1. Geburtstag, liebe Holly. 🍀🎉
Ich hoffe, dass diesem Freudentag noch viele gesunde Jahre folgen werden!
-
Herzlichen Glückwunsch zum 1. Geburtstag, Holly