herrlich,dieser Schnappschuss😁👍
-
-
-
Ich würde da glaube ich gleich ein Leinwand-Bild draus machen
-
Mal hier wieder Berichterstattung... ich bin etwas abergläubisch geworden, kaum schreibe/sage ich, dass es allen gut geht war dann daraufhin hier wieder Drama ganz verschont bin ich bisher leider trotzdem nicht, auch wenn die Situation insgesamt derzeit ok ist.
Xanani hat seit Mitte Dezember bisschen nasse Nasenlöcher sowie zwischendurch leicht röchelnde Atmung gehabt. Trotz AB wurde es dann eher schlechter als besser bis ich dann am 2. Januar in den Notdienst durfte weil sie dann stark geröchelt hat und nicht fressen wollte 😑 beim TA angekommen war sie dann aber recht munter und schlussendlich wurde die AB Gabe auf total 3 Wochen verlängert und zusätzlich Inhalationen mit einem Vernebler verordnet. Das scheint nun endlich Wirkung gezeigt zu haben, das AB ist nun zu Ende (zum Glück, gegen Ende fing sie langsam an böse aufzugasen) und ich sehe nun kein nasses Näschen mehr und höre auch nichts mehr. Ganz fit ist sie trotzdem noch nicht und hat noch etwas Verdauungsprobleme. Der Maus wäre echt mal eine längere beschwerdefreie Zeit gegönnt, die Zeit nach der Kastration war sie so fröhlich und gut aufgestellt...
Ein zwischenzeitliches Sorgenkind war auch Holly, die immer wieder mal Blut im Urin hatte, seltsamerweise verstärkt abends. Beim TA wollte sie nämlich keinen blutigen Urin absetzen, nur normalen, sowohl US und Röntgen waren unauffällig. Sie hat ebenfalls AB für sogar 4 Wochen insgesamt gekriegt und jetzt sieht es endlich mal besser aus. Habe in den letzten Pfützen mit den Urinsticks nichts mehr gefunden und hoffe, das bleibt so.
Söckli macht seit ein paar Tagen sehr seltsame Bewegungen beim Kauen manchmal, wie wenn etwas feststecken würde, sie frisst aber genug um ihr Gewicht stabil zu halten. Wird aber demnächst wohl trotzdem den TA sehen für einen kurzen Zahncheck.
Ansonsten ist sie immer noch die Meisterin des Chillens.
(Der Fuss...).
Alba geht es super. Immer noch zu viel Gewicht, aber sehr aktiv, fröhlich, zutraulich und verfressen. Habe sie sehr lieb
Flöckli ist frech und munter. Ärgert manchmal ihr Schwesterchen Söckli, sonst unauffällig.
Quarki kriegt ja leider immer etwas wenig Screentime, darum gibts heute 2 Fotos von ihr ihr gehts gut, sie wird etwas ruhiger. Sie hat noch ihre Warze im Fell, hat sich aber nicht weiter verändert. Ihre Ossäre Choristie hat sich nicht weiter verschlimmert, von daher auch alles ok.
Thiago geht es soweit auch gut, es war aber wichtig, dass er sich über die Feiertage noch eine Augenverletzung zugezogen hatte. Die war zwar nach Augentropfen + Salbe vom TA abgeheilt aber irgendwas scheint noch da zu sein, er kneift immer noch ab und zu das eine Auge zu. Viel mehr Sorgen machte mir jedoch, dass er sich sehr wenig bewegt hatte und sich ab und zu eingenässt hat weil er viel auf derselben Stelle rumsass. Er hatte vergangenen Herbst ja die Diagnose Arthrose erhalten. Er erhielt also Metacam + Rodicare Artrin für 10 Tage, das Metacam konnte ich absetzen und jetzt nur mit dem Artrin nässt er sich nicht mehr ein und ist wieder aktiver. Bei einem weiteren Schub gibts natürlich wieder Metacam.
Viele kleine und grosse Sorgen also, aber nichts Überdramatisches... oder ich bin nach dem beschissenen 2021 etwas verroht
Noch ein Gruppenfoto mit allen 7 drauf.
-
Diese söckli Fotos.😅 Habe ich so echt vorher noch nie gesehen. Meine bailey hat ja auch häufiger tränende Augen und Bindehautentzündung. Sie hat so ganz feine Wimpern am wimpernkranz die das Auge dann reizen. Kennt man ja auch bei einigen hunderassen. Vielleicht hat thiago das auch? Gute Besserung xanani.🍀
-
Söckli...
Sie hat sich schon einen Platz in meinem Herzen gesichert. Und das obwohl ich GHs nicht so mag...
Haben?🤣
Ich drücke dir die Daumen für deine Sorgenkinder. Gerade Xanani wünsche Ich etwas Ruhe🍀
-
Söckli! 😂 Das Foto ist ja echt genial 😂
-
Da Söckli so viele Fans hat... noch weitere Chillfotos
Man beachte beim zweiten Bild das Pfotenwirrwarr. Igendwie hat sie die hintere Pfote nach vorne durchgestreckt??
-
Mega süß
-
Mega Bilder
Ich denke das ist die Pfote von vorne rechts, sie liegt auf der rechten Schulter.
-
-
Nein, du magst ja keine Glatthaar, pfff
-
Es kommt drauf an. Es gibt viele Farben, die wirken auf GHs einfach am besten...
Aber Coronets sind schon toll🤭
-
Mega Bilder
Ich denke das ist die Pfote von vorne rechts, sie liegt auf der rechten Schulter.
Die linke Pfote liegt vorne und sie streckt die rechte unter ihren Körper durch. Bisher auch nur bei ihr so gesehen 😅
-
Alles Gute zum 2. Geburtstag du liebenswerte Pummelfee Alba 🥰
Du bereitest uns sehr viel Freude und ich hoffe, du bleibst noch sehr viele gesunde Jahre unser "Salatstaubsauger"!
-
Herzlichen Glückwunsch du hübsche Maus. Auf viele weitere Jahre und viele süße Bilder