Definitiv nicht, Bönli wird immer in meinem Herzen sein Ich denke auch immer noch ab und an an die Meerschweinchen, die ich als Kind vor etwa 20 Jahren hatte, auch von ihnen gibt es tatsächlich noch ein paar Fotos die ich hier aufbewahre und ab und zu anschaue. Für mich ist jedes Lebewesen einzigartig und kann niemals "ersetzt" werden.
-
-
-
Das mit dem Jungtier von dieser Zucht hat sich eh erledigt, ist bereits reserviert. Die gehen derzeit weg wie warme Semmeln (danke Corona).
Ja ich werde wenn dann versuchen, gleich 2 Jungtiere aufzunehmen. Dann können sie sich gegenseitig Bespassen (noch sind meine anderen ja noch keine Rentner, aber das gemütliche Alter nähert sich trotzdem) und sie können zusammen in Quarantäne. Natürlich ist dann auch die "Kleinschwein"-Haltung am Anfang nicht ideal, aber für eine Woche sollte das noch vertretbar sein denke ich.
Das mit den Jungtieren kenne ich leider auch ... Noch nie zuvor hatte ich Probleme, wenn ich zwei neue Minis dazusetzen wollte, aber derzeit sind einfach keine zu bekommen - zumindest nicht in einer normalen Distanz und/oder aus einer Zucht, die ich kenne und der ich vertraue. Deshalb durfte die bereits gut zweijährige Cleopatra hier einziehen.
Ich hatte und habe immer gerne so mittelgrosse Gruppen mit mindestens fünf Tieren, aber man kann nichts erzwingen. Ich hoffe, dass es dann im Frühling besser ausschaut mit den "Frischlingen".
Wo hast du denn das schnuckelige Jungtier entdeckt? Wenn du magst, schreib es hier oder gerne auch per Konversation.
Bisher habe ich noch nie zwei Kleine in Quarantäne gesetzt, muss ich gestehen, aber es stammten alle aus Zuchten oder mal aus einer Notstation, die ich kannte bzw. kenne. Leider existieren nicht mehr alle Zuchten und die neuen kenne ich z.T. nicht.Nein, "ersetzen" soll das neue Tier das verstorbene nicht, aber es ist immer schön, wenn neues Leben einzieht. Die verstorbenen Schweinchen sind trotzdem unvergessen und werden es auch bleiben.
-
Einfach nur ein paar aktuelle Bilder
Thiago streckt uns die Zunge raus.
Xanani from the Block/Bridge.
Möndli bei der Gurkeninspektion.
Wer sich da wohl versteckt?
-
Quarki versteckt sich da.
Andreas -
Thiago ist echt so ein Hübscher
Und Xanani erinnert mich an mein Karlchen
-
Thiago ist echt so ein Hübscher
Und Xanani erinnert mich an mein Karlchen
Thiago ist auch ein richtiger Frauenheld - zumindest bei uns Menschen. Bisher war jede Tierärztin sofort in den Kerl verliebt
Karlchen und Xanani gehören beide zu den Californias, darum die Ähnlichkeit
-
Tüv auch wieder überlebt, mann haben sich die Herrschaften heute angestellt, vor allem beim Krallenschneiden Xanani war heute so ganz und gar nicht kooperativ, dachte echt sie beisst mich jetzt dann, wäre das erste Mal in 2 Jahren.
Die Gewichte waren alle etwas rückläufig ausser bei Thiago, aber das ist bei den Speckbrocken nicht so schlimm ausser bei Xanani, dort möchte ich eigentlich schon dass sie mindestens ihre 1030-1050g beibehält, man weiss ja nie und derzeit hätte sie kaum Reservespeck. Man merkt die Abwesenheit von Bönli schon etwas, sie fressen alle allgemein etwas weniger Frischfutter und es gibt etwas Unordnung in der Hierarchie, nicht dramatisch, aber dennoch. Denke dadurch auch die Gewichtsverluste bei den involvierten Damen. Thiago relaxt derweil und baut seinen Ranzen weiter aus
meerschweinchen-ratgeber.de/portal/attachment/13857/
Beweisbild Relaxen:
Halluuu
Wie immer mit skeptischem Blick und Corona-conformen Abstand von den Menschen.
-
Das dritte Bild ist ja super goldig.
Also, es sind alle süß, aber irgendwie schaut es wie gemalt aus
-
Ich hab ne Mischung aus Frosch und Playbunny-Häschen hier...
-
sehr sehr süss
-
Aufgereiht im Abendrot.
Ausser Xanani, sie ist zu cool für Gruppenfotos.
-
Heute beim Auslauf hab ich sowas wie ne Geisterbahn aufgestellt. Paar Häuschen/Weidebrücken und dann Kuscheldecken drübergelegt. Besonders Möndli fand das ziemlich unterhaltsam
-
Jetzt noch eine Melone dazu und dann sehen die Schweinchen auch entsprechend aus.
Andreas
-
Rote Beete gabs sogar für den Horrorlook, gabs aber schon paar Minuten früher
-
Der untere Teil des Geheges kam mir immer so dunkel vor. Also gabs heute einen ziemlichen Spontankauf von einer Led-Kette von Phillips Hue, die ja komplett verschieden einstellbar sind in Intensität und Farbe. Muss sagen, das Ergebnis gefällt mir sehr gut
Ohne die Lichter würde es so aussehen.