• Zahnprobleme hat sie denke ich nicht. Sie meinte halt, dass die Zysten relativ gross wären und das könnte Unwohlsein/Verdauungsprobleme verursachen.

Naja, ich dachte du gehst auf Ursachenforschung weg von den Zysten. Denn Verdauungsprobleme hatte sie ja schon bevor Zysten akut wurden?

• Holly macht mir derzeit sehr viel Freude. Sie ist mega zutraulich geworden und eine sehr liebe und soziale in der Gruppe. Flöckli derweil wird immer frecher :) gestern hat sie schon ihr Gurkenstückchen aus meiner Hand abgeholt. Ihre kleinere Schwester Söckli ist da noch wesentlich schüchterner.

Bei Xanani immer noch alles so lala, trotz Zweitmeinung weiss irgendwie immer noch niemand so recht was die Maus hat. Tierarzt 2 würde sogar eine Vollkastration vornehmen da lt. ihr die Gebärmutter fast immer mit verändert ist, aber davon will ich Abstand nehmen...

Hübscher Bub Thiago.

Söckli zusammengefaltet.

Söckli die Gemüsevernichtungsmaschine.

Xanani

Flöckli und Holly

Quarki und Thiago bei der Strategiebesprechung.

Alba, ausnahmsweise nicht am Futtern.

Mhh frisches Heu.

Vorwitzige Flöckli.

• Es scheint, als hätte sich die Gruppendynamik entspannt. Tut ihnen gut, dass es zwei mehr sind.

Ich bin aber im Moment so zufrieden mit meinen 4 Meeris, dass ich die Harmonie nicht stören möchte. Aber zwei so niedliche Babys sind zu niedlich.

• Hagebutte kann ich verstehen. Die 5 hatten sich auch eingekriegt und war unsicher ob 2 mehr nicht wieder alles umwerfen (Alba sich plötzlich wie bei Holly als Mutter darstellt) aber es ist komplett anders gekommen. Ich bin derzeit SEHR zufrieden mit der Gruppenkonstellation, es ist immer etwas los und alle sind sehr friedlich. Kaum vorstellbar nach dem Gezicke und Gezoffe im Mai/Juni.

Eylin ja... das Nichtwissen ist anstrengend. Ich mache ihr so eine schöne Zeit wie möglich, derzeit ist sie recht stabil.

• Ha! Alle 7 auf einem Bild erwischt!

Im Uhrzeigersinn, beginnend beim Kuschelsack:

Xanani

Alba

Söckli

Flöckli

Holly

Thiago

Quarki

An einem freien Tag habe ich mein Büro ganztägig den Schweinzels zur Verfügung gestellt und sie durften toben. Es ist immer wieder süss zu sehen wie sie Neues erkunden und entdecken, selbst wenn der Platz selber überschaubar war.

Zuerst aber die beiden Streichelschweine auf Abruf.

Auslaufvideos:

Warum auch immer ich es im Hochformat gefilmt habe...

Und wieder Hochformat...

• Und ich muß sagen das holly auf dem Bild aussieht wie lilli. 😊 Es stimmt, alle sind hübsch. Aber irgendwie tendiere ich nun zu quarki, weil sie eins von der Sorte Schweinchen ist wo andere schweinchen in sachen süß und niedlich den Vortritt haben. Was natürlich nicht heißt das sie es nicht ist.😊 Auch sticht sie farblich hervor, da hat sie einen besonderen Status.

• Und ich muß sagen das holly auf dem Bild aussieht wie lilli. 😊 Es stimmt, alle sind hübsch. Aber irgendwie tendiere ich nun zu quarki, weil sie eins von der Sorte Schweinchen ist wo andere schweinchen in sachen süß und niedlich den Vortritt haben. Was natürlich nicht heißt das sie es nicht ist.😊 Auch sticht sie farblich hervor, da hat sie einen besonderen Status.

Quarki ist auch ne coole Socke, möchte sie nicht missen. Sie will zwar absolut nicht berührt werden und ist etwas schreckhaft, aber sie steht manchmal so süss erwartungsvoll an der Gehegescheibe und wartet brav, dass ich ihr Futter zustecke :) ausserdem ist sie eine tolle Anführerin der Gruppe, sehr sozial aber durchaus auch mal bestimmt wenn einer frech kommt. Gestern war Söckli brünstig und hat wie eine kleine vibrierende Gurke vor ihrer Nase rumgetanzt, Quarki hat sich das angesehen und als die Kleine dann zu frech wurde einen bestimmten Schuber in den Po gegeben. Sah auf jeden Fall lustig aus.

• Vielen Dank für die Fotos und Filme deiner süssen Truppe. <3

Söckli ist noch ein richtiges "Strichlein", aber beide Jungtiere sind munter unterwegs.

Ja, wenn man mal etwas umstellt oder Neues anbietet, sind die Schweinchen gerne dabei, das zu erkunden. Mir gefällt, wenn sie ihre Schüchternheit und Vorsicht überwinden und die Neugier gewinnt.

Oh, hast du schönes Gras, bei uns ist derzeit alles abgemäht ... Könntest du mir bitte mal die Koordinaten deiner Pflückwiese durchgeben?;)