Beide Kleinsten haben jeweils 30g in 4 Tagen zugelegt und fühlen sich sichtlich wohl. Söckli ist immer noch sehr Xanani fixiert aber generell wuseln sie schon durch alle 3 Ebenen des Geheges
Xanani ist derzeit wieder aufgegast, man hört es immer wieder von ihrem Bauch Gluckern. Fressen tut sie gottseidank noch, aber ich lasse eine Kotanalyse machen (wg. Neuzugängen + Xananis unerklärlichen Aufgasungen alle paar Wochen), normal ist das ja nicht. Diesen Mittwoch hat sie Nachkontrolle wegen ihrer Blase.
A propos Blase, Holly meinte auch schon in den Club eintreten zu müssen, gestern hat sie immer wieder beim Pieseln gequiekt und der Urinstick hat diverse Male Blut angegeben also heute zum Tierarzt vor Ort gehen. Ich hoffe mal, es ist "nur" eine Blasenentzündung und nicht mehr.
Diese gehäuften Unterleibsprobleme bestärken mich derzeit in meinem Vorhaben, grösstenteils wieder auf Streu umzusteigen, denke die Gehegehygiene ist bei 7 Nasen einfach nicht mehr gegeben trotz der Fläche. In einzelnen Häuschen türmen sich trotz penibler täglicher Reinigung die Bohnen. + die Tatsache, dass ich gefühlt nur noch am Pads ausklopfen und Waschen bin...
Nun noch Bilder der Wuselbande, natürlich mit Fokus auf die kleinen Gluckerchen. (Noname aka die dunklere ist übrigens ein absoluter Schreihals Deluxe 😅)
Guten Tach, ich wünsche gerne ein Leckerli.
Söckli
NoName
Ich war doch mal das Baby hier
Immer in der Nähe von Ziehmama Xanani.
Huch, schon bisschen klein das Haus, nicht?
Frisch vom Beet gepflückter Oregano.
(Man beachte den gierigen Blick)
Da ist ja Mama! Und die namensgebende weisse Pfote.
Unfreiwilliger Babysitter.