• Beide Kleinsten haben jeweils 30g in 4 Tagen zugelegt und fühlen sich sichtlich wohl. Söckli ist immer noch sehr Xanani fixiert aber generell wuseln sie schon durch alle 3 Ebenen des Geheges ;)


    Xanani ist derzeit wieder aufgegast, man hört es immer wieder von ihrem Bauch Gluckern. Fressen tut sie gottseidank noch, aber ich lasse eine Kotanalyse machen (wg. Neuzugängen + Xananis unerklärlichen Aufgasungen alle paar Wochen), normal ist das ja nicht. Diesen Mittwoch hat sie Nachkontrolle wegen ihrer Blase.


    A propos Blase, Holly meinte auch schon in den Club eintreten zu müssen, gestern hat sie immer wieder beim Pieseln gequiekt und der Urinstick hat diverse Male Blut angegeben :( also heute zum Tierarzt vor Ort gehen. Ich hoffe mal, es ist "nur" eine Blasenentzündung und nicht mehr.


    Diese gehäuften Unterleibsprobleme bestärken mich derzeit in meinem Vorhaben, grösstenteils wieder auf Streu umzusteigen, denke die Gehegehygiene ist bei 7 Nasen einfach nicht mehr gegeben trotz der Fläche. In einzelnen Häuschen türmen sich trotz penibler täglicher Reinigung die Bohnen. + die Tatsache, dass ich gefühlt nur noch am Pads ausklopfen und Waschen bin...


    Nun noch Bilder der Wuselbande, natürlich mit Fokus auf die kleinen Gluckerchen. (Noname aka die dunklere ist übrigens ein absoluter Schreihals Deluxe 😅)


    Guten Tach, ich wünsche gerne ein Leckerli.


    Söckli


    NoName


    Ich war doch mal das Baby hier :(


    Immer in der Nähe von Ziehmama Xanani.


    Huch, schon bisschen klein das Haus, nicht?


    Frisch vom Beet gepflückter Oregano.


    (Man beachte den gierigen Blick)


    Da ist ja Mama! Und die namensgebende weisse Pfote.


    Unfreiwilliger Babysitter.

  • Mira* Haha... und wie soll ich das anstellen, K.O. Tropfen geben? 🤣 sind alle so Wusler, nur Xanani und Thiago würden stillhalten. Aber ich hab auch meeega Freude an dieser bunten wuselnden Truppe und sie sind alle sehr lieb zueinander. Als ich den einen Stock ausgemistet habe waren sie zu 7. Freiwillig auf der 2.5m² Ebene ganz friedlich und lieb zueinander.

  • Ach hoffentlich kann ich auch so freudig von Babys schreiben. Momentan bin Ich einfach nur voller Sorge und froh wenn Sie endlich draußen sind und alle am Leben.

    Sie zieht sich aber momentan etwas zurück von den anderen und ich hoffe es geht bald los


    deine Babys sind echt total süß

  • Xananis Bauch gluckert weiter, die Blase und umliegendes Gewebe sahen gut aus im Ultraschall aber sie kriegt weiterhin das AB um einen Rückfall zu verhindern (ist ohnehin ein sehr sanft wirkendes). Sie war ein paar Tage ohne AB und ist ja dann aufgebläht, jetzt kriegt sie wieder AB und es geht ihr wieder besser? Versteh ich nicht. Xanani hat ja schon länger kleine Zysten, scheinbar sind die aber grösser geworden und jetzt steht die Vermutung im Raum, dass diese eventuell die Verdauungsprobleme bzw. Blähungen auslösen. Mir wurde eine Kastration (minimalinvasiv) vorgeschlagen... darüber muss ich allerdings noch nachdenken. Will nicht wie bei Bönli an der falschen Baustelle schrauben...


    Kotprobe ist ebenfalls durch, da war alles negativ bzw. soweit keine Parasiten ( erleichtert bin ich ja schon nachdem ich die Quarantäne nicht einhalten konnte).


    Und jetzt paar Bilder der Stinkerchen.


    Holly gehts gut und kriegt noch ein paar Tage AB ebenfalls wegen Blasenentzündung.



    Alba mit Söckli.


    Vor 2.5 Monaten undenkbarer Anblick, beide friedlich nebeneinander.


    Die beiden verstehen sich seit Möndlis Tod besser denn je, zuvor war es immer etwas kriselnd.


    Söckli


    Flöckli und Xanani


    Thiago


    Holly


    Babysitter Thiago und Alba

  • Zysten kann man aber doch per Röntgenbild feststellen bzw. wie gross sie sind oder liege ich da falsch?


    Ich verstehe, dass du betr. Kastration so deine Bedenken hast, auch wenn die OP minimalinvasiv erfolgen soll - so ohne ist dieser Eingriff wohl auch nicht. Wenn Xananis Verdauungsprobleme eine andere Ursache haben, hättest du mit der OP jedenfalls nichts gewonnen.


    Ich wünsche der Pelzdame gute Besserung!


    Du hast wirklich eine hübsche Gruppe, mir gefallen die verschiedenen farblichen Abstufungen von Hell bis fast schwarz. <3

  • Hast du Angst, dass ihre Aufgasungen durch Zahnprobleme verursacht wurden?

    Dass sie durch die Zysten keine Probleme hat?