• Dann hast du es jetzt gemacht, ist doch jetzt auch gut. Laufen die beiden kleinen denn auch zusammen herum oder an wen hat sich die andere gehängt? Bailey zickt hier die lilli ja auch öfters an und lilli zetert wenn bailey ihr beim fressen zu nahe kommt als ob sie gebissen wird. Dem ist aber nicht so und lilli läuft ständig in baileys Nähe auch beim futtern. Muß man nicht verstehen.😊 Kannst du denn dann heute überhaupt schlafen? Ich wünsche euch jedenfalls erstmal keine krankheitsfälle mehr und viel Spaß.

  • Das ist wirklich herzerwärmend mit Xanani! Ich kann gut verstehen warum du die Zwei jetzt doch dazugesetzt hast - die Kleinen brauchen dann wohl doch die Sicherheit von erwachsenen Schweinchen und das Futtern ist fix aufgeholt. Ich gönne dir sehr, dass du jetzt drei Knirpsen beim Toben zusehen kannst und Knöpfli finde ich sehr passend!


    Ich wünsche dir ganz viel Freude und Gesundheit mit deiner wieder größeren Truppe!

  • Manchmal können sie einen doch sehr, sehr erstaunen ;)


    Meine Kampfzicke Josefine war aber genauso, ich wusste damals nicht ob es gut ist ihr einen kleinen Frühkastraten dazu zu setzen. War im Nachhinein die beste Idee ever. Sie hatte Tay vom Fleck weg adoptiert, und ihn sehr gut und liebevoll erzogen :thumbup::love:

  • Amyseleven also die Grössere, Knöpfli (der Name gefällt meinem Freund nicht so, er will sie wohl Brötli nennen haha) hat sich an niemand spezifischen rangehängt, sie rennt mit allen rum bisher. Sie wirkt sehr mutig für mich. Schlafen, naja war wieder mal nicht die erholsamste Nacht für mich 😅 hab sie etwa um 22 Uhr zusammengesetzt und etwa 2h beobachtet. Hatte mir vor allem Sorgen gemacht, dass Söckli zu geschwächt ist, aber sie rennt heute morgen schon wieder in der Gegend rum und brabbelt vor sich hin. Muss diesmal unbedingt mehr Babyfotos hinkriegen, bei Holly war das soooo schwer und sie ist jetzt bereits eine junge kräftige Dame :)


    Feejo Danke. Ein bisschen Vorbehalte hab ich ja schon und wollte die Quarantäne einhalten, die Böhnchen der beiden sahen allerdings wirklich tiptop aus. Werde trotzdem eine Kotprobe sammeln, wollte so oder so zur Kontrolle mal wieder eine der ganzen Gruppe machen. Wobei die Verdauungsprodukte von allen soweit okay aussehen derzeit :)


    Plurb Söckli sah wirklich halbtot aus... ich konnte sie nämlich einfach so aufplücken und sie wirkte komplett energielos in meiner Hand. Nach Xananis Aufpäppelaktion wirkte sie sooo viel energiegeladener und heute gluckert sie rum wie ein normales Baby :) vermutlich hätte bei ihr eine Woche länger bei Mama nicht geschadet aber jetzt ist es halt so.


    IrishGirl ich hatte mich die letzten Wochen auch immer wieder in Tierheimen und Auffangstationen umgesehen. Allerdings werde ich bis Xananis Abschied, der hoffentlich noch weit weg liegt keine erwachsenen Weibchen mehr dazu setzen. Der Terror mit Alba steckt mir immer noch in den Knochen, das waren fast 2 Monate bangen...

  • niedlich die Neuzugänge 😍viel Freude mit den beiden und ein langes,gesundes 🍀🍀🍀Schweineleben wünsche ich🤗

  • Oh wie schön! Ich habe Babyschweinchen auch immer gleich dazu gesetzt, die armen Würmchen tun mir sonst zu leid. Manche sind eben Sensibelchen, da hilft nur eine Ersatzmama.

  • Ich finds gut, dass du die Kleinen zur Gruppe gesetzt hast. :thumbup:


    Wie man anhand deiner Beschreibungen erkennt, tauen die Babys jetzt langsam aus ihrer Starre und Verschrecktheit auf, schliessen sich den andern an und werden schon bald selbstverständlicher Teil ihrer Gruppe sein.


    Babyschweinchen habe ich bis jetzt immer (meist nach einigen Stunden, wenn die Kleinen richtig angekommen waren) direkt zur Gruppe gesetzt. Ich hätte es nicht übers Herz gebracht, Minischweinchen zu separieren.


    Ich wünsche Brötli/Sternli ... gutes Einleben in ihrem neuen Zuhause.


    Was mir noch als Name einfällt: Murmeli/Murmi. :)

  • Die Blicke auf dem ersten Foto!

    "Äh, was willst du? Nicht gucken, sind schüchtern!"


    Schön, dass die beiden sich im Beisein der anderen Schweinchen nun mehr trauen und wieder einfach Schweinebabys sind!


    Meine Babys sind hier einen Monat nach den beiden Großen aus der gleichen Notstation eongezogen - da brauchte ich zum Glück gar nicht drüber nachdenken sie anfangs zu separieren.