• Herzlichen Glückwunsch!! So schön dass nun wieder Freude einziehen durfte.

Genieße die beiden, sie werden so schnell groß!

• Urfnip

Hat den Titel des Themas von „5 Fellnäschen aus der Schweiz und 2 in liebevoller Erinnerung“ zu „7 Fellnäschen aus der Schweiz und 2 in liebevoller Erinnerung“ geändert.
  • Oh, das freut mich aber, dass die beiden Minis bei dir einziehen durften (so ganz überrascht bin ich aber nicht ;)).

Für so junge Tiere ist es wirklich am schönsten, wenn sie zu zweit aufwachsen dürfen.

Die Kleinen sind allerliebst und sie werden bestimmt bald herumtollen (sofern sie es nicht jetzt schon tun). <3

Bei den Namen tu ich mich immer schwer, da fällt mir jetzt nichts Passendes ein. Meist kommt einem ja eine Idee, wenn man die Tierchen bei sich zu Hause hat und auch ihr Charakter ein wenig ersichtlich ist.

Ich wünsche dir jedenfalls viel Freude mit deiner Schweinchentruppe und den Kleinen gutes Einleben!

• Glückwunsch zum absoluten Traumschweinchenzugang <3<3

Unser allererstes Meeri war so ein Agoutischweinchen. Mit Micky fing vor 17 Jahren alles an :hüpf:

Spontan fiel mir zum Namen das Biberli ein...wir haben Schweizer Bekannte aus der Ecke St.Gallen und wenn

wir gemeinsam unterwegs sind, gibts ab und an zum Espresso diese Appenzeller Spezialität

• Knöpfli gefällt mir gut. Wölkli würde besser zu einem Flauscheschweinchen passen :)

Lynched mich nicht, aber ich musste die Schweinchen nun doch zusammenführen. Die Kleinen hatten sich keinen Millimeter bewegt und wohl seit fast 12h nichts mehr gefressen. Gerade Söckli sah aus als ob sie sich aufgegeben hätte, hatte echt Angst bei ihr, dass sie über Nacht eingeht. Die Gruppe hat die beiden sehr freundlich und neugierig aufgenommen, Noname/Knöpfli? ist richtig aufgeblüht und hat sich gefreut.

Und nun als süsse Gutenachtgeschichte noch mein Highlight des Abends...

Söckli hat sich erstmal direkt in einen Hausecken verzogen, ausgerechnet in Xananis Lieblingshaus und wirkte sehr schwach. Quarki und Alba haben sie nur kurz abgecheckt und sind weiter, dann kam Zicke und "Kinderhasser" Xanani. Ich mir schon Sorgen gemacht, Xanani schnuffelt minutenlang an ihr rum... und leckt ihr die Öhrchen und das Köpfchen. Richtig liebevoll und tröstend sah das aus. Söckli ist dann richtig aufgewacht - endlich - und rennt nun Xanani nach wie einer Entenmama! So etwas herzerwärmendes ausgerechnet von meiner Gruppenzicke hätte ich niemals erwartet. Sobald Xanani ausser Reichweite ist, ist die Kleine verunsichert, aber es sieht schon viel besser aus und ein bisschen etwas habe ich sie fressen sehen.

Mir tut es leid, dass ich die beiden Würmchen so lange sich selbst überlassen habe und hoffe sie kommen trotzdem durch. Vor allem Söckli muss jetzt einen Tag Fressen und entspannen nachholen. Ich dachte wirklich, die paar Tage müssten gehen, so viele Menschen holen sich Babyschweinchen...