• Naja Luft nach oben wäre als nächster Posten Alba 😅 Lustigerweise muckt sie am meisten direkt bei Cheffrauchen Quarki auf, die mit ihrer schieren Grösse und Kraft sie nur fragend anguckt was das jetzt genau soll. Vor Xanani aka Betaweibchen hat Holly wiederum mega Respekt. Diese Rangordnungen machen nicht immer wirklich viel Sinn.

• Die VG meiner aktuellen Gruppe hat mich Wochenweise in den Wahnsinn getrieben .. weil da einige starke Charaktere aufeinander geprallt sind. Inzwischen sind sie aber zum Glück einig geworden, zumindest die meiste Zeit ;)

Babys waren auch bei meiner aktuellen Gruppe nie ein Problem, die Zwerge wurden beschnüffelt und zur Kenntnis genommen. Für meine Matronen gab es die Ansage :"Nicht das Baby plattmachen !" weil so ca. 300 - 360g gegen ca. 1400kg Schweine sieht schon heftig aus :S

Wenn euch beide gefallen würde ich auch beide nehmen, denn das Alter will nicht viel sagen. Am Ende waren von meiner zweiten Gruppe noch meine Oldies übrig. Die drei haben alle anderen, z.T. auch deutlich jüngeren Schweinchen locker überlebt !

• Ja, auch wenn Xanani mir immer wieder beweist was für eine Kämpfernatur sie ist, ich denke nicht, dass sie die Älteste schlechthin wird. Daher denke ich nicht, dass es ewig 7 sein werden (auch wenn ich es mir natürlich wünschen würde).

Sie sieht jetzt schon bisschen aus wie eine Schweineoma obwohl sie erst 3.5 Jahre alt ist, wenn ich vergleiche mit Quarki oder Thiago die vom selben Alter sind.

Nächsten Mittwoch gehts zum Babywatch (schlechtes Wortspiel sorry) und dann entscheidet mein Herz. Oder das Awwwwwwwwwwwww von meinem Freund der beim Anblick von süssen Schweinchen immer sämtliches Testosteron verliert 🥰🤣

• "Nicht das Baby plattmachen !" weil so ca. 300 - 360g gegen ca. 1400kg Schweine sieht schon heftig aus :S

Der Tippfehler befeuert gerade mein Kopfkino: Stellt euch vor so ein 1400kg-Schwein rennt auf euch zu! Ein überdimensionierte Haarball, dessen Schneidezähne plötzlich richtig bedrohlich wirken! Und alle, die das Schweinchen sehen, verstecken sich schnell im nächsten Baum :D

Das Monster-Schwein plündert derweil den nächsten Wochenmarkt und hinterlässt ein Schlachtfeld ^^

Okay, genug gesponnen. Ich geh dann mal wieder auf den Dachboden, um meinen Schweinchen etwas zu bauen. Sonst wird den Herrschaften noch langweilig und kommen auf dumme Ideen...

• Stellt euch vor wieviel ein 1400kg schwein verdrücken würde. Und die Hinterlassenschaften erst...

Das ist dann stubenrein und geht auf ein großes katzenklo. Aber wenn man da kein Selbstversorger ist wirst du arm. Bei der Menge Futter. 😅Eines meiner herzensschweinchen mimi sah bis ca. 1 Monat bevor sie gehen mußte aus wie ein noch sehr junges Schwein. Sie war ein kleinschwein hatte ihre 980g und war nachher die Chefin. Wenn ich sagte sie ist schon 6.5 Jahre guckten mich alle an als ob ich spinne. Trotz diverser Baustellen ist sie solange bei uns geblieben.

• Bohhhh ich sollte meine Texte echt vorher besser lesen :D:D:D

Yuki und Sharie wiegen zur Richtigstellung "nur" 1400g ... aber so ein Mini-ME neben den beiden sieht halt schon sehhhhr winzig aus ^^ Das letzte Mini-ME ist jetzt aber auch schon wieder fast 1 1/2 Jahre alt. Wie die Zeit vergeht.

Urfnip

Bei mir haben Cinna, Moira und Tay alle anderen überlebt. Tay ist mit fast 8 Jahren gestorben, Cinna kurz vor ihrem siebten Geburtstag und das obwohl sie ein Satinschweinchen war. Viele haben geunkt das sie keine vier Jahre alt wird, Moira wurde auch etwas über sieben Jahre alt.

Die Schweinchen die vor ihnen gestorben sind waren allesamt gut 3 Jahre jünger, deshalb auch mein Vorschlag beide Zwerge mit zu nehmen ;)

• Natürlich konnte ich nicht widerstehen... beide 5 Wochen alt, Wurfschwestern.

Heller Zwerg, 287g, noch sehr schüchtern und geplättet von der Fahrt.

Dunkler Zwerg, 350g und schon ganz schön frech. Ist mir erstmal entwischt und im Zimmer rumgeflutscht.

Beide haben noch keinen Namen. Ich suche eigentlich etwas in der Kategorie Möndli und Bönli. Die Hellere hat eine helle Pfote, ich dachte daher an Söckli ;)

Bei der dunkleren bin ich noch etwas ratlos bezüglich Name.

Da sie aus Aussenhaltung kommen und ich mir nichts einschleppen will ist der Plan, 3 Tage Kot zu sammeln ab heute, Freitag Abend die Kotprobe abgeben und hoffentlich kriege ich dann Bescheid im Verlauf vom Montag. Die paar Tage unter Babys sollten vertretbar sein oder? Einen der grossen reinsetzen will ich eigentlich derzeit nicht.

• Glückwusch zu den neuen Schweinchen <3 super niedlich, da möchte man direkt auch wieder eins :D

(wieso muss ich eigentlich immer an Brötli als Namen denken =O)

Eine Bekannte hat ein Katzengeschwisterpärchen, die heißen Söckchen und Pfötchen: Söckli und Pfötli? :)<3