ich hätte Alba auch nicht gesehen wenn ihr nicht geschrieben hättet das sie ist.😉
-
-
-
An der Tarnung üben wir aber noch. Hätte sie sich flach hingelegt wäre sie kaum aufgefallen.
Andreas -
Mir ist auch schon aufgefallen, dass sie dem Fleece zu sehr ähnelt... eigentlich ist sie ja grau (slate) und der Stoff "taupe" (ich nenns hellbraun) aber tatsächlich verschmilzt sie mit der Umgebung 😅 muss mir wohl neue Fleecedecken zulegen, unten habe ich ja zeitweise schon hellgrün, da dürfte ich kein Farbkonflikt mehr kriegen. Hoffentlich. Oder hellgrüne Schweinchen sind nächstes Jahr der neuste Züchterschrei.
-
Alba ist wirklich so ein hübsche Dame
Hellgrüne Schweinchen wären doch auch mal was
-
Mal ein paar mehr Bilder und Videos von dieser Woche.
Holly lässt sich langsam etwas besser fotografieren. Zum Glück, sie ist unfassbar niedlich und wenn man etwas länger ruhig bleibt, guckt sie dann auch ganz neugierig.
Und sie hat die Kunst des Abfischens ebenfalls erlernt.
Thiago alleine und in Konferenz mit Quarki. Die Leader müssen abgestimmt sein!
Quarki und Xanani grüssen mich, gleich darauf hat Xanani einfach ihr Pfötchen auf meine Hand gelegt.
Und Alba.
Xanani hat sich das Betteln von Möndli abgeschaut. Sie hat es wohl gemerkt von sich aus gemacht als sie gesehen hat, dass ich den Raum betreten habe.
Alba hat sich ebenfalls von Möndlis Geist inspirieren lassen und bleibt nun ziemlich entspannt bei Streicheleinheiten. Dazu muss man sagen, dass die Schweinchen meistens etwas argwöhnisch sind wenn die schwarze Box aka das Handy davor herumschwebt, ohne sind sie noch entspannter.
Holly wuselt im Heuberg herum und quietscht dabei ziemlich süss
Gewusel im Auslauf.
-
Eins von heute hab ich doch glatt vergessen. Das Ende des Videos fand ich sehr amüsant
-
hat sie genau richtig gemacht. Heute schnappen und weg.😊
-
wieder mal t9.🙄 beute schnappen nicht heute.
-
..
-
Schöne Fotos deiner Schnügels!
Holly ist wirklich allerliebst - dieses Bäuchlein ...
Das letzte Foto gefällt mir besonders gut, im Vordergrund Alba mir "ihrer" Melone und im Hintergrund Quarki mit ihrem stattlichen Popo ...
Wichtig:
Weidenbälle können gefährlich sein, da es offenbar schon vorgekommen ist, dass ein Meerschweinchen, nachdem der Ball bearbeitet wurde, mit dem Kopf stecken geblieben ist - deshalb den Ball bitte höchstens kurz und unter Aufsicht zum Spielen geben!
-
-
bei uns hält so ein weidenball keine 30 Minuten. Das pöpöchen von quarki fand ich auch ganz reizend.😊
-
Kleine Reise in die Vergangenheit. Ich habe mal die ganz alten Fotos der früheren Schweine rausgesucht die ich zwischen 98-und ca. 2004 als Kind hatte.
Cheeky, die Agoutischecke. Wurde leider nicht so alt (ca. 2.5). Sie zog damals mit ihrer Schwester Jolly ein, welche nach ein paar Wochen bei uns verstarb (ich hab sie fallen lassen...). Von ihr gibt es nicht mal mehr Fotos, sie war aber glaube ich komplett cremefarben Glatthaar. Danach haben wir uns ein grosses weisses Weibchen geholt (im Nachhinein betrachtet von einem Vermehrer), welches dann ein potenter Bock war. Mir fiel es auf und dann wurde er zurückgegeben, tja, sie war schon trächtig und gebärte 3 süsse Babys. Habe leider keine Fotos von ihnen, ich weiss aber noch, dass das weisse Gen komplett nicht durchgeschlagen hatte ausser bei einem der Babyböckchen. Er hatte 3 weisse Häärchen am Kopf das Foto ist mit 6.10.1999 datiert.
Als Gesellschaft kam dann der Kastrat Jimmy aus der Zoohandlung. Er war ein super Adoptivpapa und war auch sonst sehr zutraulich. Er war auch das Lieblingsschweinchen von meinem Vater und wurde ca. 4-5 Jahre alt.
Als Cheeky kurz nach unserer Rückkehr von einem Urlaub verstarb - der Nachbar hatte sich um die Schweine gekümmert, aber nicht gesehen, dass sie krank war - kam die Liebe von Jimmys Leben, die grosse schwere Dame Gina. Sie war zeitlebens extrem schüchtern, aber die beiden zusammen waren super süss. Auch sie wurde ca. 4 Jahre alt.
Allerdings waren sie auch mit der Zeit superfaul und dick geworden trotz dem 3m² Gehege, welches kurz nach Cheekys Tod angeschafft wurde. Also kam die kleine durchgeknallte Nudel Tanja dazu, um den Haufen aufzumischen. Sie wurde etwa 3 und hat immer an meinen Fingern geleckt.
Mit ihr endete dann auch die Schweinchenhaltung, da meine Eltern nicht mehr die Zeit für deren Pflege aufbringen wollten.
-
An 27 meiner bisherigen Schweinchen kann ich mich noch gut erinnern, weiß natürlich noch all ihre Namen die ja alle mit i oder y enden und habe natürlich von allen noch Fotos. Vor den 27 hatten wir glaube ich auch schon welche aber da war ich noch zu klein.🤷🏼♀️
-
27 schon :O wow. Hattest du mehr oder weniger immer Schweinchen?