schön das es erstmal nicht sooo schlimm ist. Gute Genesung.🍀
-
-
-
Gute Besserung, auf dass das Loch folgenlos zuheilt!
-
Die Wunde verheilt soweit gut von Alba, bleibe aber auf der Hut. Thiagos Naht von der OP ist am Samstag leicht aufgegangen weil er an der Wundkruste rumgemacht hat, also auch da wieder Wundpflege, ist aber wieder schön krustenlos zugeheilt heute *nochmal Glück gehabt*.
Heute bei der Pflücktour eine Alternativroute gefunden. Wieviele Schweinchen kann man mit dem Giersch satt kriegen?
-
kommt drauf an wie verfressen die sind.😊😉 meine bailey würde sich freuen.
-
Schön zu hören, hoffe verheilt weiter so!
Oh lecker, meine Jungs lieben es!😍
-
da würden meine Jungs singen
" her mit dem Giersch ,her mit dem Giersch lalalala"
-
Ich habs - nach einem halben Jahr 🙄 - endlich hingekriegt die kleine Bonusebene wieder mit einer Rampe zu verbinden und wieder wohnlich einzurichten. Bis auf Xanani waren alle schon wieder oben und Holly hat sich überdurchschnittlich gefreut und da oben wie wild gepopcorned links im Gehegebild die neue Rampe.
Wie schon im Eingangspost erwähnt ist die Bonusebene eben nur das - Bonus, da sie zwar 250cm lang, aber nur 55cm breit ist.
-
Sieht cool aus schön, dass du die Bonusebene wieder eröffnet hast, finde es immer mega zu sehen wie die Tiere Freude haben können und popcornen
-
Mal ein paar Bilder. Die Gewichte gehen weiterhin alle hoch trotz etwas reduzierter Futtermenge ausser bei Xanani mit ihrem gleichbleibenden Wohlfühlgewicht von 1030g. (Hilfe!!!).
Die Streithennen Xanani und Alba haben sich wieder etwas beruhigt. Ab und zu wird verscheucht und geklappert, legt sich aber meist schnell wieder, nachdem es ja doch noch die eine oder andere Verletzung gab.
Quarkipo und eine davonfliegende Alba.
Die beiden Streithennen beim Abendmahl.
Alba mit der wegrasierten Backe wegen dem kleinen Abszess, den sie hatte.
Xanani, wachsam.
Gibts spezielle Fotokurse, wie man schwarze Tiere gescheit auf Fotos bringt?
Und Thiago, munter und glücklich wie eh und je. Er liebt die wieder installierte Bonusebene und chillt viel da oben.
-
Ein Bild muss ich noch teilen, ist zwar schon ein wenig her aber trotzdem lustig
-
an dem fotokurs fürs fotografieren der schwarzen oder dunklen Schweinchen nehme ich auch dringend Teil.🙋♀️ den gewichtsunterschied zwischen xanani und Alba kann man ja schon erkennen auf den Fotos...😊 schön das es allen wieder gut geht. Thiago hat auch alles gut überstanden? Ich habe mich heute gefreut weil Lilli 523g wiegt...😅 kann man denn noch klein holly sagen?
-
Ja, er hatte sich zwar zwischenzeitlich kurz die Wundkruste irgendwie abgeknabbert und dann wars kurz wieder ganz wenig offen (Stecknadelgrosses Loch), ich habs aber ohne TA Besuch wieder zugeheilt gekriegt. War auch nur minim, aber hatte trotzdem Angst, dass es sich entzündet. Ich finde Abszessgeschichten immer überdurchschnittlich gruselig, obwohl es ja eigentlich ein relativ häufiges Problem bei Meerschweinchen ist...
Ich denke, der Grössen- und Gewichtsunterschied der beiden ist auch das Hauptproblem. Alba denkt sich, was der kleine Giftzwerg da will und Xanani will einfach ihre Ruhe haben und auf nichts verzichten und darum Betaweibchen bleiben. Ich kann derzeit auch nicht sagen, wer die Oberhand hat von den beiden; meistens weicht Alba zurück wenn sie sich begegnen und denselben Platz belegen wollen, manchmal läuft sie aber auch gezielt hinter Xanani her und provoziert Streit.
-
Ich habe mich heute gefreut weil Lilli 523g wiegt...😅 kann man denn noch klein holly sagen?
Ja darf man.
Andreas
-
Ihr Köpfchen ist schon noch sehr klein und neben meinen Wuchtbrummen kommt sie mir sowieso immer noch winzig vor
-
Ach... bald heisst es Home Office Ade. Mir wird es fehlen, zwischendurch kurz mit den Schweinis zu spielen :<