• Mensch war hier heute Action. Gleich 3 der Damen hatten heftigste Frühlingsgefühle. Xanani, Alba und... eine vorpubertierende Holly, die allerdings noch nicht ganz verstanden hat was es damit auf sich hat und sichtlich verwirrt war. Das Besteig-Spektakel unter den Damen sowie Thiago, der zwischendurch auch involviert hat hätte Potential für erotische Webseiten gehabt. Etwas Gutes hatte der Tag: die beiden Streitdamen Alba und Xanani vertragen sich wesentlich besser und ich hoffe, das bleibt nun so. Eine kleine Schramme hat sich mein Prinzesschen nämlich vor 3 Tagen wieder eingefangen.





    Quarki hat die letzten paar Tage merklich Fortschritte bei der Zutraulichkeit gemacht.




  • diese quarki Augen. Zu goldig. 😊

    Ich glaube, du hast dich verschrieben und meintest "verrückt" :D Ich hoffe, dass die Augenverknöcherung nicht mehr so schnell voranschreitet, ein paar Monate lang war es echt beängstigend wie schnell es zugewachsen ist und die Augen stehen auch etwas raus. (Sie kann sie aber normal schliessen). Die letzten 1-2 Monate hat die Schnelligkeit der Verknöcherung wieder etwas nachgelassen, ich hoffe, das bleibt nun so und wird nicht schlimmer. Als Blindfisch wäre sie als US-Teddy mit den kurzen Schnurrhaaren blind noch mehr handicapped als andere Schweinchen...

    komisch bei uns war tammi ständig brünstig aber seitdem shauni nicht mehr da ist merkt man gar nicht wann sie brünstig ist. Das war immer ganz schlimm. 24 Stunden gebrommsel und gezeter.😅

    Xanani ist brünstig immer sehr nervig :whistling: Früher musste immer Bönli für ihre Gelüste herhalten wenn Thiago mal wieder keinen Bock hatte, heute hat sie tatsächlich ein paar mal erfolgreich Alba besprungen (hat mich erstaunt, dass es da keine bösartigen Kabbeleien gab - hatte eigentlich erwartet, dass sich Alba umdreht und ihr eine Watsche mitgibt). Holly musste auch ein paar mal herhalten, die Arme :S Bei Quarki traut sie sich nicht mehr, seit diese ihr vor einem Jahr ein paar Kung-Fu Tritte mitgegeben (kein Witz) und sich dabei gleich noch den Rang als Betaweibchen geholt hat.

  • Man kann nicht wirklich etwas machen. Augentropfen ggf. falls der Augeninnendruck zu hoch werden sollte und letzten Endes würde man die Augen operativ entfernen, falls sie deswegen Schmerzen hat und darum ihr Wohlbefinden gestört ist. Bisher konnte ich das noch nicht beobachten, ihr Gewicht sagt auch, dass sie sich wohl fühlt und genug frisst.

  • Augenerkrankungen sind nicht gerade selten, ich konnte häufig beobachten das es mit der Zeit schleichend schlimmer wird.

    Mümmi, hat ja auch die blöde Bindehautschwäche und in letzter Zeit hab ich den Eindruck das er spürbare Probleme hat.


    Bei ihm ist es da aber fortgeschrittener, die ganze Bindehaut ist so ausgeleiert, das er das Auge nicht mehr vernünftig schließen kann.


    Bei einer Augenverknöcherung sollte man glaube ich achten, dass der Augeninnendruck nicht zu groß wird, letztendlich ist bei beiden das Auge entfernen lassen die letzte Möglichkeit.


    Ich möchte meinen Schweinchen eine Op wann immer es möglich ist ersparen, da jede Operation ein gewissen Risiko mit sich bringt.


    Huch, überschnitten.

  • Verwackelt und gehört nicht hier her🙈 bei poldi sind die Augen ja auch "ausgeleiert" solange er seine Augen schließen kann muß keine op stattfinden. Wäre nur ein kleiner Eingriff aber weil er so ein sensibler Angsthase ist möchte ich ihm das ersparen... wann fing das denn bei quarki an?

  • Ach, wieder mal grosses Kino hier 🙈 kaum nehme ich Alba nicht dauernd raus um sie auf Bisswunden, die versorgt werden müssen zu kontrollieren fällt mir schon seit 2-3 Tagen auf, dass die Haare auf der einen Gesichtsseite immer komisch abstehen. Dachte zuerst an ein verwuscheltes Fell, aber irgendwie fand ich es so lange merkwürdig und tatsächlich hat sie wohl einen kleinen Abszess an der Backe. Muss wohl eine Wunde übersehen haben und zack... Entzündet. Fressen und verhalten tut sie sich ganz normal, aber dann weiss ich ja bereits wieder was nächste Woche ansteht. X/ so ein Mist aber auch.