• Soo die wöchentliche Gehegegrossreinigung ist auch durch inkl. TÜV und Maniküre. Die 4 aktuellen Bewohner haben alle ihr Gewicht mit +/-10g gegenüber der Vorwoche gehalten. Möndli hat diesen Winter immer wieder ein bisschen Lippengrind, den habe ich ihr eingecremt (die Begeisterung war enorm).

Xanani war nicht zufrieden damit auf den unteren 2.5m2 zu warten und ist immer wieder hochgekommen um den Reinigungsstatus zu sehen. Da hab ich ihr ein Kuschelhütchen hingesetzt wo sie sich sofort unverschämt süss reingekuschelt hat.

Zu Bönli schreibe ich im Hauptthread weiter, da gibts halbwegs gute News.

• Grosser TüV und Grossgehegereinigung wieder geschafft (Ja, ich schneide die Krällchen alle 2 Wochen etwas nach, dafür immer nur ganz wenig). Das ist so ermüdend, dass man sich erstmal einkuschelt.

Kuschelzeit ist aber schnell vorbei, wenns dann zur Belohnung für die harte Arbeit Frischfutter gibt!

Sogar Krankschwein Bönli hat sich heute an der Fressparade beteiligt und auch ziemlich gut mitgefuttert trotz Zahnproblemen.

Links Cousine Möndli, rechts Bönli. Das Haar ist fast wieder komplett nachgewachsen und somit ist sie fast wieder Iro-frei.

• Ja, Gehegereinigung ist anstrengend und TÜV sowieso - finden die Vierbeinerchen. Unsereine darf da gar nichts dazu sagen. ;)

Schön, dass es Bönli so gut geht.

Was sind das übrigens für kleine grüne Blättchen, die du da verfütterst? Sieht jedenfalls verlockend aus.

• Und wieder eine Woche rum. Mit Bönli geht es auf und ab, 2 Tage lang hatte sie ziemliche Atemgeräusche (wenn auch sonst munter gewirkt), die heute wieder weg sind nach ein paar Inhalationssessions. Antibiotika kriegt sie ja sowieso 2 verschiedene. Derzeit beschäftigen mich ihre Ballen, bei den beiden hinteren Pfoten sind kleine offene Stellen entstanden, die habe ich verbinden lassen beim Tierarzt, da sie über Nacht zu Matschkot neigt und sich das dann natürlich in der Wunde ansammelt... ich wasche es zwar morgens weg aber trotzdem blöd. Nur bin ich irgendwie echt unfähig den Verband neu zu machen :( entweder die ganze "Pantoffel" rutscht weg oder die Füsse werden unbeweglich... jemand Tipps?

Übrigens ist die Gehegereinigung immer soooooo anstrengend...

Und andere geniessen den heutigen Sonnenschein.

• Also den Verband vom Tierarzt hat sie sehr gut toleriert und ist damit auch sehr aktiv gewesen, schien für sie angenehmer gewesen zu sein mit gepolsterten Füsschen. Sie ist aber auch eine sehr brave und ruhige (schon immer gewesen) und wehrt sich eigentlich kaum. Bei der Wundsalbe ist das Problem dass die halt sofort wieder weg ist und nach einer Woche hat sich keine Besserung eingestellt leider.

• Der 3. Geburtstag des Herren nähert sich auch schon....

Umständlich platziertes Heu schmeckt besser.

Couchpotato trifft es.

Maaaaann ey diese anstrengenden TüV Tage... und da kann man sich nicht mal den weissen Hintern putzen (in eine Pfütze Päppelbrei von Bönli getreten)

Schüchterner Blick von Bönli. Bei ihr habe ich nun auf der Problemseite des Kiefers einen Knoten ertastet heute Mittag, morgen gehts direkt zum Tierarzt da heute sowieso keine OP mehr stattfinden würde. Bin mir sicher dass es ein Kieferabszess ist... es kann aber echt nicht einfach besser werden *seufz*. Zumindest frisst sie einigermassen und hält ihr Gewicht. War aber schon erschrocken, wie mickrig und klein sie im Vergleich zu den anderen Wuchtbrummen wirkt, sogar im Vergleich zu der leichten Prinzessin Xanani.

• Bönli ist nach langer Krankheitsphase mit diversen Baustellen ein paar Tage nach einer Operation am 10.03.2021 kurz vor Mittag von uns gegangen. Ich habe sie in der Zeit und in den vielen Stunden, in denen sie auf meinem Schoss sass und ich sie gepflegt habe, ganz tief in mein Herz geschlossen. Sie ist unfassbar zutraulich und neugierig geworden in ihren letzten Wochen. Stets hat sie aus ihren Kuschelsachen oder aus ihrer Hängematte heraus geguckt, was ich so mache und nach Erbsenflocken gebettelt. Ihr kleines Herz war für den letzten Schritt, der ihre Genesung hätte bringen sollen aber einfach schon zu sehr geschwächt von all den Strapazen. Vielleicht hätte sie noch ein paar Wochen ohne die Operation überlebt, aber gesund wäre sie leider nicht mehr geworden. Bönli, du warst bis zuletzt eine unglaubliche Kämpferin und ich hoffe, dir geht es jetzt besser wo auch immer du bist und schwimmst in einem Meer aus Karotten, Kohl und Erbsenflocken, wie du es geliebt hast.