• Ja, sie guckt sehr wach und aufmerksam, das gefällt mir eigentlich auch. Nur ihre komplette Appetitlosigkeit ist etwas doof, nicht mal mit den Lieblingsleckereien lässt sie sich bestechen. Aber ich hab das Gefühl das liegt auch an dem Drogenmix den sie kriegt, die ersten 2 Tage kriegt sie ein SEHR starkes Schmerzmittel und sie sieht dann tatsächlich etwas berauscht aus.

  • Das kann gut sein, dass ihr die Medis den Appetit verderben. Bekommt Möndli neben dem Schmerzmittel auch ein AB, wahrscheinlich schon, oder? Beides ist ja dafür bekannt, dass es auf die Verdauung schlagen kann.


    Vom Blick her würde ich auch sagen, dass Möndli wach aussieht. Ein Spaziergang ist eine (Bauch-)Kastration beim Weibchen nicht, das muss man sich immer bewusst sein, auch wenn sie von einer sehr guten TÄ ausgeführt wurde und bei Möndli musste ja auch noch zusätzliches Gewebe weggeschnitten werden.


    Die Zeit kurz nach einer schweren OP ist nie einfach, sowohl für das Tierchen als auch für die Halterin/den Halter. Dass zu Beginn gepäppelt werden muss, liegt auch im normalen Bereich. Umso mehr wirst du dich freuen, wenn Möndli wieder die ersten Leckereien selber nascht.


    Möndli ist ja noch jung, sie wird sich hoffentlich bald wieder erholen. Ich drücke jedenfalls weiterhin die Daumen.


    Alles Gute für euch!

  • Sie kriegt derzeit:


    AB

    marbocyl ("baytril")


    Schmerzmittel

    Bupaq bis und mit morgen (Opiat!)

    Inflacam ("Metacam")


    Sie hat nach dem Päppeln einen kleinen Spaziergang gemacht, einen Heuhalm gemümmelt, geputzt und sich dann auf einem frisch gerichteten Kissen eingerichtet.


    Moralische Fressstütze Thiago.


  • Ein schönes Foto <3


    Marbocyl und Metacam werden von den meisten Schweinchen gut vertragen, also wird es vermutlich das Opiat sein, das ihr den Appetit nimmt, aber übermorgen sollte dies dann ja ausgestanden sein.


    Weiterhin das Beste für Möndli, bei einer solchen (moralischen) Unterstützung von Thiago wird sie hoffentlich bald wieder gesund!

  • Mira* Lieben Dank :)


    Vor lauter Möndliupdates hätte ich fast noch vergessen, dass wir heute wieder ein Geburtstagskind haben, nämlich Xanani! Das Mädel ist derzeit super drauf und ist heute 3 Jahre alt geworden. Dafür, dass sie scho 2 mal das Licht am Ende des Tunnels gesehen hat... Hoffentlich hast du süsses Zickchen nun die besten Jahre noch vor dir :)


    Sie war selber nicht so begeistert von ihrem Geburtstagsgruss :D


    "Was willstn. Brauch Schönheitsschlaf, umsonst ist man nicht so süss wie ich!"


  • Ich war heute Vormittag mit den Gedanken immer wieder bei Möndli und Dir. Und bin so froh, das sie die Nacht geschafft hat, so eine tapfere kleine oder eher große Maus. Sie wird wieder zu Kräften kommen, ganz bestimmt..

    Ich wünsche Dir Durchhaltevermögen beim pflegen und das Du das ganz bald nicht mehr machen musst.

    Ich denke Thiago ist für Möndli im Moment wahrscheinlich wirklich eine große moralische Unterstützung.

    Für Thiago wünsche ich auch Alles Gute!


    Alva und Holly sind beide äußerst niedlich, Holly hat es mir ja echt angetan, sie erinnert mich irgendwie an Wuschel. Nur nicht ganz so durchmischt wie Wuschel, weil Wuschel ist ja damals ein Notschwein gewesen.


    Und zuletzt natürlich Alles Gute für Xanani zum Geburtstag, ich glaube sie wird immer die süßeste bleiben..

    Deine Schweinchen sind alle noch so jung.

  • Es ist so schön, dass es ihr gut geht und dass ihr auch entspannt einen Geburtstag feiern könnt.

    Weiterhin gute Genesung!

  • So ich habe noch das Bild von der Wucherung/Tumor gekriegt, der rausoperiert wurde. Sieht auf dem Foto doch etwas ekliger aus als ich es in Erinnerung habe, also falls sich jemand vor sowas gruselt bitte nicht aufklicken <X

    Das ist wohlgemerkt nur das Geschwür auf dem Bild, die Gebärmutter ist hier nicht drauf die auch entfernt wurde. Scheinbar wucherte das Ding aus der Gebärmutter raus. Das Teil sass wohl quer in ihrem Becken, das arme Ding, natürlich war das Pinkeln dann keine einfache Sache mehr.

  • Ihr geht es heute sichtlich schlechter, bereits in der Nachtschicht war sie ziemlich aufgebauscht.

    Beim Päppeln schluckt sie so extrem langsam, dass ich nach etwa 9ml abgebrochen habe da ich sonst bis zur nächsten Fütterung noch dran gewesen wäre.


    Ich weiss, dass es solche Verschlechterung erst mal geben kann bzw. war das hier öfters so dass es dauernd auf- und ab ging, trotzdem schlaucht es so sehr wenn man eigentlich nur noch am Päppeln ist und sich der Zustand verschlechtert... was ich ihr von Anfang an gegeben habe ist ein Dimoticon Mittel um direkt Blähungen entgegen zu wirken, sie wirkt auch nicht direkt gebläht aber ich drück wegen der Naht natürlich nicht gross am Bauch herum. Ich biete ihr natürlich immer das Futter der anderen auch an aber weniger Interesse könnte sie nicht haben. Das ist echt zehrend...

    Hoffe es bessert sich heute etwas, sie hat ihre letzte "Drogenportion" heute gekriegt mit dem bupaq, ich denke es war zwar nötig aber sicher nicht appetitfördernd.