Alles anzeigenWie lange haltet ihr die Böcke denn schon in den Gruppen und wie alt sind die Tiere jeweils?
Nein, Eierstockzysten werden nicht vererbt. Es sind Eizellen, die nicht fertig ausgebildet wurden und sich somit verändert haben. Sie können hormonstörungen verursachen oder eben so groß werden, dass andere Organe negativ beeinträchtigt werden.
Welches Weibchen bei euch den Kastraten macht, findet man nur durch beobachten heraus. Wahrscheinlich brommselt das Weibchen und besteigt hin und wieder die anderen.
Hier im forum halten viele Leute erfolgreich seit Jahren einen Harem (1 kastrat + mehrere Weibchen). Diese Form der Haltung ist natürlicher und auch entspannter für die Tiere
Falko ist 5, sein Sohn Jack ist 3 (bald 4) sie sitzen zusammen, seitdem Jack von der Mutter weg ist
Luke ist bald 3 saß mit seinem Vater zusammen, der vor kurzem leider gestorben ist.. er sitzt jetzt mit einem neu dazu geholten Meerscheinchen Wuschel (8 Monate alt) zusammen
Unsere vier kleinen Böcke sind ca. ein halbes Jahr alt, der eine etwas jünger.. 3 sind Geschwisterkinder
Und dann haben wir noch die Weibchen, das älteste wird bald 4 (Jacks Schwester), sie sitzt mit ihren beiden Töchtern zusammen, die werden bald 3 (Lukes Geschwister) und Baileys, sie wird bald 1 Jahr alt...
Okay, gut zu wissen.. auweia..
Okay, was ich halt merke ist, dass Baileys das aktivste Meerscheinchen ist 🤔
Ich werde dann nochmal mit meiner Mutter reden, aber die Käfige wären wahrscheinlich dann zu klein...