Hey ihr Lieben,
ich weiß so ein Thema gab es schonmal, aber ich muss jetzt auch mal fragen.
Meine Greta zwitschert manchmal. Sie hört auch nicht damit auf, wenn ich im Raum bin oder vor dem Käfig stehe. Eben hat sie gezwitschert, während ich auf der Couch saß.
Marie ist gerade wie eine Wuchtbrumme auf sie zugerannt. Marie hat manchmal so ihre 5 Minuten - oder kämpfen die Beiden gerade um die Rangordnung? das würde mich sehr irritieren, weil Greta über Marie steht und das eigentlich geklärt ist. Ich habe die Zwei aber auch schon zusammen in einem Haus liegen sehen (es ist also nicht so, als könnten sie sich so gar nicht leiden)
Kann es sein das Greta zwitschert, weil Marie ihr den Rang streitig machen will?
Ich kenne Greta so nicht. Sie hat im Gehege das Sagen. Gerade hat sie schon wieder gezwitschert, während Marie allerdings auf der gegenüberliegenden Seite in einem Haus liegt und schläft.
Hat sie einfach Stress, weil Marie "aufmuckt" und ich sollte es einfach dabei belassen? Oder ist das nicht Grund genug, damit ein Schweinchen anfängt zu zwitschern? Ich assoziere Zwitschern mit Stress & Angst - für mich gibt es da aber keinen erkennbaren Grund für.
Klären die Mädels nur die Rngordnung neu oder muss ich mir Sorgen machen?