Hallo zusammen,
ich komme soeben von meiner Tierärztin und bin verwundert, wielange sich so eine Heilung hinzieht und wollte von euch mal hören, ob ihr auch so eine Prozedur durchlaufen habt.
Vor ca. 3 Wochen habe ich an meinem 2 Jährigen Schweinchen an der rechten Backe einen Knubbel festgestellt und bin ab zum Tierarzt- Absess- den wir erst mit Antibiotika behandelt haben, da ist er nur weiter gewachsen. Also war die Empfehlung OP, die wurde nun leztzte Woche durchgeführt.
Nach der OP hatte er eine Drinage in der Wunde und vier Nähte. Ich sollte den Absess nur mit einer Salbe behandeln. Die Drinage hatte er sich nach 2 Tagen selber gezogen. Seit dem muss ich Spühlen und Salbe in die Wunde tun. Dazu bekommt er Schmerzmittel und Antibiotika und alle 2-3 Tage beim Tierarzt zur kontrolle.
Heute wurden dann die Fäden entfernt, weil diese sich eh gelöst hatten. Heute hat die Tierärztin aber auch die Wunder erneut ausgekratzt und gesagt es wäre noch etwas Eiter drin und es müsste weiter gespühlt werden, sowie die Salbe weiter rein... Dienstag muss ich wieder zur Kontrolle.
Meine Frage: Ist das ein klassischer Abzessablauf und es ist durchaus normal, dass nach 9 Tagen noch Eiter in der Wunde ist? Muss ich mir Sorgen machen?