Meerschweinchen Verhalten

Meerschweinchen ausgegrenzt! Böckchengruppe!

Ein Meerschweinchen verhält sich komisch? - hier gibt es Antworten

• Nein du bist nicht schuld wegen der kastra - solche magen darm geschichten können immer mal wieder auftreten nur die kunst ist es frühzeitig mit medis aus der schweinchen apotheke einzugreifen...

Wie ich das herauslese ist das auch alles neuland für dich und bei ernsteren sachen muss man auch genau wissen wann was an medis und wieviel und und und....und man muss die diversen mittel zur hand haben....

Hast du irgendwas da?!

Wenn du gar nicht fährst / fahren kannst dann brauchen wir mehr infos zu kötteln und wieviel er übern tag in den magen gekriegt hat?!

Is die frage is der magen überfüllt?!

Kommt hinten kaul was raus?!

Is der magen leer - aber hinten kommt nix raus?!

Is der bauch hart oder dünn und weich?!

Hast du einen entgaser zuhause wie sab?!

Öl und sab oder lefax sind schonmal die wichtigsten mittel...sonst wie letzens geschrieben - zur aporheke

Lg mara

• Ich wünsche Nero gute Besserung und die richtige Behandlung!

Wir wollen den Schweinchen und Dir gerne helfen, aber das setzt voraus, dass Du unsere Fragen zeitnah und vollständig beantwortest, da wir ja die Tiere nicht sehen können und Empfehlungen umsetzt, die harmlos sind, wie Colosan oder Magen-Darm-Entspannung oder Öl geben sowie Schmerzmittel beim Tierarzt holen und versuchsweise geben. Falls er wegen Schmerzen nicht fressen wollte, hätte man das nach einer Dosis feststellen können, ob wieder anfängt zu futtern. Und das Colosan ist appetitanregend und hilft im Blick auf Aufgasung und kann nicht schaden in normalen Dosen. Ob Du jetzt beim Notarzt zufällig jemanden findest, der von Meerschweinchen genug versteht, ist dagegen gar nicht sicher.

Ich schreibe das nicht, um Dir Vorwürfe zu machen, sondern nur damit wir in den nächsten Tagen Dir bzw. den Schweinchen möglichst gut helfen können.

• Yo,

sind zurück.

ich kann mich kaum erinnern was eben war😅

sie haben was gekriegt das den Appetit anregt.

die zwei fressen und Nero schaut sein Futter an, er drückt sich net nur in ne Ecke.

morgen muss Nero nochmal kurz zum Arzt und dann sehen.

melde mich vielleicht morgen ausführlicher, bin erledigt😞

• Was hast du sonst für medikamente mitbekommen?!

Wurde er geröngt?!

Is der magen leer oder halbvoll / voll....

Sorry aber nurn " apettitanreger" wird die sache nicht verbessern.....

Und ohne medis wird das nix, es hat nen grund warum der kleine mann nicht frisst und solange die ursache nicht bekannt / behoben wird - bringt das nichts......

• Alsooo,

Queenie frisst wieder.

Dante kann ich nicht beobachten, er knabbert was an aber wieviel er davon frisst ka.

Nero, nix!😱

Selbst das was ich zuführe schluckt er nicht mehr.

Heute um 12 Uhr TA und mit ner Appetitanregerspritze lass ich mich da net abwimmeln!

Wenns nix wird gehts Montag zu meinem TA

LG

• Es tut mir sehr leid für Nero. Leider kam das jetzt nicht unerwartet.

Was wurde denn heute beim Tierarzt gemacht?

Wie kommt es zu der Vermutung mit dem Nierenfehler?

Waren Queenie und Dante auch dabei?

Was haben die beiden ggf. bekommen und was gibst Du jetzt weiter?

Bitte beantworte endlich die Fragen hier und setze die sinnvollen Empfehlungen auch um. Andernfalls können wir Dir nicht helfen und wer weiß wie das dann für Dante oder beide verbliebenen ausgeht.