Liebe Meerschweinchenfreunde,
neulich habe ich hier von Wuschel erzählt, der seit Kurzem zu meiner Böckchen- WG gehört.
Wir hatten einen etwas schwierigen Start. Er kam aus extrem schlechter Haltung, hatte von seinem Bruder großflächichge blutige Wunden an Rücken und Po und wurde vom TA, bevor er zu den anderen durfte, erstmal gegen Milben und Haarlinge behandelt, was ihm sichtlich nicht gut getan hat.
Die Wunden sind inzwischen verheilt, an manchen Stellen wächst das Fell nach, an manchen nicht oder nur sehr zögerlich. Das find ich jetzt bei teilweise vernarbter Haut nicht so ungewöhnlich. Aber dann ist mir aufgefallen, dass an Stellen, an denen er gar keine Wunden hatte, jetzt auch dünnes Fell bekommt.
Ich also nochmal zum TA, weil ich dachte, vielleicht hätte er auch noch einen Pilz. Aber der TA sagte, dann würde die Haut anders aussehen, wir könnten ihn aber trotzdem auf Verdacht gegen einen Hautpilz behandeln. Ich bin etwas skeptisch, weil er die Milbenbehandlung schon nicht gut vertragen hat.
Im Moment bin ich einfach ein bisschen durch den Wind und könnte echt mal eure Meinung brauchen. Was würdet ihr machen? Die Behandlung auf Verdacht? Oder habt ihr noch eine Idee, woher der Haarausfall vielleicht sonst kommen könnte?
Der TA meinte auch, weil er vorher in Außenhaltung war, könnte er deshalb jetzt quasi das Winterfell verlieren.
Irgendwie frag ich mich inzwischen auch, ob ich vielleicht mal nen neuen Tierarzt brauche... Das klingt für mich alles ein bisschen nach Rätselraten und nicht sehr plausibel.
Bitte Leute, ich brauche Meinungen, Meinungen, Meinungen.
Liebe Grüße!